Teilen
Nach unten
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Das Kind in uns

am So 22 Feb 2015, 12:59
Servus zusammen.

Winterzeit ist Bastelzeit und da ich keine Lust habe mir beim Schrauben am Geni im Parkhaus die Finger abzufrieren, weiche ich in der kalten Jahreshälfte auf mein zweites Hobby aus, LEGO!
Es darf auch gelacht werden, aber das Zeug fasziniert mich nach wie vor. Als kleiner Stift waren es Raumschiffe, später wurde es immer mehr Lego Technic und seit letzten Jahr habe ich von der Familie einen Lego Mindstorm Baukasten zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das ist ein voll programmierbarer Lego Controller mit Anschlüssen für Motoren und Sensoren. Da mein Bruder immer noch auf Star Wars Lego steht (wir bauen um die wette unterm Weihnachtsbaum), dachte ich mir, wenn schon ein Roboter dann einen der "machtvollsten" im Universum.

Viel Spaß bei Gucken.

Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anzahl der Beiträge : 375
Bewertungen : 7

Re: Das Kind in uns

am So 22 Feb 2015, 13:08
Hey Christian, das ist aber bestimmt auch nicht billig das Zeug......ich stecke das Geld lieber in mein fahrbaren Flitzer........hat das Teil deine Felgen vom Auto als Füsse????? sieht fast so aus scratch.....wie lange schraubst und bastelst du an so einem Teil?
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt

am So 22 Feb 2015, 19:17
Jap, sind die Felgen von Technic Unimog. Sollte was belastbares sein mit breiter Standfläche. Der Geni kommt schon nicht zu kurz. Im Vergleich zu dem was der Geni so an Budget verbrät, ist das Lego Zeugs Peanuts.
Hab für das Teil etwa 2 Winter gebraucht. Im ersten Winter gebaut, das ganze Jahr nur mahnend auf dem Schreibtisch stehen gehabt und jetzt die Programmierung. Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich mich da rein gefuchst hatte.
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anzahl der Beiträge : 1042
Bewertungen : 31

am So 22 Feb 2015, 19:45
Ist das denn deiner der foliert wurde? Wink
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt

am Mo 23 Feb 2015, 17:13
Noch nicht. Diese Woche steht erst mal der Dellendoktor auf dem Programm und danach gehts zum Folierer. Da will wohl noch einer vor dem SeasonOpen mit neuer Hülle daher kommen?
Atomic
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungen : 0

am Mo 23 Feb 2015, 18:14
Nice  Respekt
gibt es sowas nicht schon fertig zu kaufen?  Wink  Ist das dein Hund im Hintergrund Twisted Evil
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt

am Mi 25 Feb 2015, 06:58
Ja, gibt es. Sieht optisch auch besser aus als meine Version, muss ich zugeben. Dafür läuft mein ATAT besser, bewegt den Kopf gezielt nach Sensorangaben und schießt mit den Blastern automatisch.

Das im Hintergrund ist meine Grinsekatze aus MCGee's Alice.
Atomic
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungen : 0

am Mi 25 Feb 2015, 19:46
War nicht ganz ernst gemeint das mit dem kaufen Smile  Ich weiß da steckt mühe dahinter, ich könnte es wahrscheinlich nicht. Mir ist das schreiben hier fast schon zu viel Popcorn  Aber die Katze ist klasse, hätte auch gern so eine, aber mein Bully wahrscheinlich nicht
Gruß
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten