Teilen
Nach unten
avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 09:51
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Hallo ihr lieben,

letzte Woche hab ich eine etwas weitere Reise mit dem Genni gemacht. Startpunkt war Stuttgart, Ziel das Fürstentum Monaco. Strecke ca. 810km. Von Stuttgart aus ging es erstmals nach Geisingen, dort vollgetankt und weiter Richtung Schweiz. An der Grenze wurde ich erstmal von den schweizer Beamten gefragt ob es denn mein Auto wäre:D . Haben erstmal alles kontrolliert...dann Vignette gekauft und weiter gehts. Zürich vorbei in Richtung Sankt Gotthardt...durch den Tunnel...italienische Schweiz Richtung Comer See. Vorbei an Mailand und dann immer südwestlich zum Meer bei Genua. Ab da immer der Küste entlang bis zur Französischen Grenze. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung bis Monaco. Die Nacht durchgefahren und morgens um halb 10 im Fürstentum angekommen. Tank war komplett leer. Verbrauch laut BC 7.9 Liter. Bin mit dem Tank fast 700km gekommen. Kann man nicht meckern für den dicken V6 ein echt akzeptabler Verbrauch. Gefahren wurde immer mit Tempomat 110kmh. Um in Monaco aufzufallen bedarf es in der Regel schon sehr exclusiven Dingen. Oder dem Genni. Fast jeder dreht den Kopf nach dem Auto um. Sogar die monegassische Polizei hat mich angehalten weil die wissen wollte was das für ein Sportwagen ist. "Sounds like Ferrari" waren die Worte des Polizisten. Mit dem Washer-Mod in den engen Häuserschluchten und dem F1 -Tunnel war der sound schon sehr brachial. Auch hat er sich schön anständig in das Gesamtbild an Maseratis und Lamborghinis vor dem Casino eingefügt. Am nächsten Tag sind wir die Serpentinenstrecke richtung La Turbie gefahren. Wahnsinnig genial....die Cote Dazur mit Meer auf der einen Seite, das Bergmassiv der aufragenden Seealpen auf der anderen. Der V6 tobt unter der Haube bei Vollgas die Route de la Turbie hoch. War eine sehr schöne tour. Am Tag darauf ging es nach Stuttgart zurück...
Ölverbrauch auf der Strecke so gut wie null trotz fast 2000km Strecke. Auch sonst null Probleme gehabt.

Viele Grüße an Alle

Hoffe euch hat mein kleiner Beitrag gefallen.
avatar
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 27
Ort : Swiss/Basel

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 10:00
zeigpics
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 10:00
Schöner Bericht. Ein oder zwei Fotos wären noch schön gewesen. Very Happy

Diese Reise würde ich auch gern mal machen. Aber hier von Hamburg aus ist das einfach zu weit. Manchmal verfluche ich es so weit nördlich zu wohnen. Sad
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 10:05
In Monaco ist der Genni halt der absolut Exot, kein Ferrari, kein Lambo, Maserati oder Porsche Very Happy
Hoffe du hattest viel spaß, hoffe die Leute haben sehr doof geguckt Very Happy
avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 10:09
Jungs, liebend gerne hätte ich Fotos gemacht und ich könnt mich in den Arsch beisen das mir mein S5 paar Tage zuvor mit der Cam auf den Boden geknallt ist. Glas der Cam ist gerissen und muss das erst noch richten lassen.
avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 10:12
Nano du bringst es auf den Punkt. Allein schon das gefühl dort auf der Formel 1 Strecke zu fahren und mehr aufzufallen als die ganzen Supersportler ist ein unbezahlbares Gefühl. Es waren paar Carspotter an der Tunneleinfahrt....vielleicht lande ich auf Youtube in der nächsten Monaco Supercar Compilation. Haha ;-)
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 10:15
Ich würde es feiern Very Happy
avatar
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1039
Bewertungen : 28

Alter : 26
Ort : bei Kiel

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 10:59
Mit dem Gedanken Spiele ich auch schon lange, würde mich echt reizen. Aber es ist einfach soo weit weg. Bisher leider nur in nem Reisebus die Côte d Azur und durch Monaco gefahren Rolling Eyes
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 11:47
Europa hat so viele schöne ecken. Warum ist das zu weit?
Verstehe ich nicht.
Ein Wochenende reicht für so einen trip doch aus. Ich war jetzt auch in der Schweiz und in Italien. War alles was kurz aber sehr geil.

Schöner Bericht ist es! Ein plus von mir. Smile
avatar
Atomic
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.06.14
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 0

Ort : Karlsruhe

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 17 Feb 2015, 19:45
Auch ich finde den Bericht sehr schön, hat Spaß gemacht zu lesen. Wie gern wäre ich an deine Stelle, ist mir aber auch zu weit trauer_sm
Gasi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.10.14
Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungen : 4

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Do 19 Feb 2015, 21:40
Boah....
ich stelle mir die umgebung so geil vor und die strecken erst... und das au noch mim geni verliebt
ich wollte das gleiche mal machen, nur keine zeit gefunden pale
jetzt musst nommal fahren aber mit ner cam Twisted Evil Very Happy

Ich bin im Winter letztes Jahr mal nach Rumänien am stück einfache fahrt ca. 1200km gefahren war auch alles top. Weder öl noch reifenluftdruck haben sich geändert, so wie es sein soll!
Wien-City, Budapest usw. war alles megafett. Je weiter du nach osten gefahren bist, desto weniger "Sportliche" autos haste gesehn und die Blicke wurden immer neugieriger, an der grenze war es auch recht interessant xD
außer dass Zigeuner - an deinen Zigarettenpausen - auf dich zugelaufen sind war alles easy... was die wollten ist mir bis heute ein rätsel Pray

avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Fr 20 Feb 2015, 19:23
Schöner Bericht.......echt schade das du keine Bilder hast trauer_sm ......wäre auch was für mich fahren .....aber von Berlin sind es mal kurz 2700 Km hin und zurück......puhhhhh das ist viiiiiel.
Xanatos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.04.14
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Alter : 36
Ort : Kittersburg

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 24 Feb 2015, 13:28
Sehr schöner bericht. Bekommt man gerade lust die Tour auch mal zu fahren Smile
avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mo 06 Jul 2015, 15:00
So Ihr lieben PS-Boliden Fahrer...war dieses Wochenende an der Cote d´azur mit dem Geni unterwegs. Bilder und Videos aus Monaco folgen....muss mich erst noch die Tage auf Youtube anmelden und die Videos bearbeiten...Bilder stelle ich dann auch noch hoch.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mo 06 Jul 2015, 15:31
Wünsche dir viel Spaß und eine unfallfreie sowie stressfreie Fahrt! Smile
Mach viele Bilder!
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2013
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mo 06 Jul 2015, 16:00
@Nano

@strelok8800 schrieb:..war dieses Wochenende an der Cote d´azur mit dem Geni unterwegs.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mo 06 Jul 2015, 16:04
Oh.. ich Dödel kann auch nicht mehr richtig lesen Razz geek
Hoffe trotzdem auf Bilder! Very Happy
avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 07 Jul 2015, 22:43




avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 07 Jul 2015, 22:57


avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 07 Jul 2015, 23:46
avatar
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Di 07 Jul 2015, 23:57
Weiteres Video folgt noch...
Gast
Gast

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mi 08 Jul 2015, 07:57
Hallo erstmal,

tolles Video..... geiler Sound....sogar mit Zwischengas (beim Automatik ???).......... cool !!!

Gruß Markus
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mi 08 Jul 2015, 17:47
Very Happy fahren sieht stark aus.....und der Sound kommt wirklich gut rüber....
avatar
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 27
Ort : Duisburg

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mi 08 Jul 2015, 18:04
Haaaaammmer Smile
Welche AGA ist das? Very Happy
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 575
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

am Mi 08 Jul 2015, 20:24
@QP-Pat schrieb:Haaaaammmer Smile
Welche AGA ist das? Very Happy

Vermutlich noch immer die OEM, die er ja leicht "modifiziert" (M14er Schrauben und div. U-Scheiben) Wink hat ...

LG Matthias
Gesponserte Inhalte

Re: Mit dem Genesis nach Monaco

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten