Teilen
Nach unten
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 17:29
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die Community Cool

Meine kleine Gina heult eine fürchterliche Symphonie in die Runde. Bei laufendem Motor kommt (Drehzahlabhängig) ein heulen aus dem Motorraum. Klingt so wie wenn man aus einem hohen Gang in einen sehr kleinen Gang schalte und denkt einen fliegt das Getriebe ins Gesicht. Es ist so ein richtiges jaulen. Getriebe schließe ich aus da der Ton kommt egal ob man fährt oder steht oder ein oder ausgekuppelt hat.

Ich vermute es irgendwo in Richtung Keilriemen, Spannrolle, Lima etc...

Frage wäre nun ob vielleicht jemand von euch schonmal selbe Probleme hatte? Falls jemand nen Tipp hat wie Straff der Riemen beim Genni gespannt sein muss wäre das natürlich auch genial Laughing

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,

avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 18:01
Ich möchte mich jetzt nicht aus dem Fenster hängen, aber das Geräusch ist zu 99% eine Masseschleife aus der Stereoanlage.
Hast du die Serienanlage drin, oder ein 2DIN-Gerät?
Evtl. irgendwelche zusätzlichen Geräte angeschlossen?
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 18:16
Hy g5bot,

ist nen Clarion 2 Din Gerät drin. Muss aber sagen das ich nix genaueres drüber weiß, hab den Wagen ja erst ne Woche und die Finger noch nicht drinnen gehabt.

Ich bilde mir allerdings auch ein, dass des Geräusch auch da ist wenn ich vorne anner Haube stehe.

Gruß
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 18:28
Dann probier einfach mal folgendes:

Sicherung der Stereoanlage raus nehmen und wenn das Geräusch dann weg ist, tadaaaa! Wink

Abhilfe wird in diesem Fall nur knapp 10€ kosten.
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 18:45
So probiert Very Happy Aber leider ohne Erfolg Sad Hab mal meine Lauscher in die Motorhaube gehalten. Das jaulen kommt ziemlich sicher ausm Bereich LIMAoder den Rollen drumherum. Riemspannung fühlt sich ziemlich Normal an, ich würde fast sagen etwas locker.

Weiß jemand ob man bei dir LIMA die Lager einzeln wechseln kann?

Gruß
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2037
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 19:13
Was für ein Bj hast Du? Ev. Garantie?
Peter
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 19:35
Bj. bzw. EZ ist ´11. Garantie könnte klappen, warte im Moment allerdings noch auf die Bestätigung da es ein EU Import ist. Ich möchte allerdings lieber selber mal schauen weil das Geräusch nervt und ich traue den Werkstätten nichtmehr so sehr nach meinen Erfahrungen mit meinem GK ;-)
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 10 Feb 2015, 20:21
Nimm das Geräusch doch bitte mal auf Wink
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am Mi 11 Feb 2015, 19:10
Soooo... sorry für die späte Meldung. hab das mal aufgenommen. Hier der Link:  https://www.youtube.com/watch?v=Qf37Igd5CPc
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Gina jault eine Symphonie

am Mi 11 Feb 2015, 20:19
du musst das video noch öffentlich machen
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am Mi 11 Feb 2015, 20:41
öffentlich -> checked Smile Smile
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Gina jault eine Symphonie

am Mi 11 Feb 2015, 21:14
Klingt nach Ärger. Aber das weißt du selbst.
Ich denke LiMa Lager
avatar
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 274
Bewertungen : 9

Alter : 56
Ort : Königsbrunn

Re: Gina jault eine Symphonie

am Do 12 Feb 2015, 14:37
yeep,  Suspect  da verabschiedet sich anscheinend ein Lager affraid
Lima, Wapu, Servopumpe oder umlenkrolle no
Da hilft nur eines, Riemen runter und alles einzeln mit der Hand überprüfen.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 738
Bewertungen : 35

Alter : 26
Ort : Cuxland

Re: Gina jault eine Symphonie

am Do 12 Feb 2015, 15:15
Aber solange noch Garantie auf dem Wagen ist, bitte prüfen lassen! Wink
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am Do 12 Feb 2015, 20:57
Ja die selbe Vermutung hat der Typ vom Service auch. Allerdings soll ich noch 3 Wochen warten bis die Garantieübernahme bei Hyundai durch ist. O-Ton Werkstatt: Das ist ja gar nicht so schlimm... Naja ich finde das schon ziemlich störend und muss ehrlich gesagt sagenich wusste nix schlimmeres als wenn ein Lager um sein Leben weint Very Happy
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Gina jault eine Symphonie

am So 15 Feb 2015, 06:04
Warum dauert das so lange, habe auch Einem EU Wagen, das mit der Garantie war damals in ein paar Minuten erledigt.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Gina jault eine Symphonie

am So 15 Feb 2015, 11:44
weil das auto vermutlich noch nicht bei HMD gemeldet ist
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am So 15 Feb 2015, 12:07
Ja genau die HMD Anmeldung fehlte noch. Werde jetzt morgen mal da nachhorchen wie es so aussieht. Cool
avatar
Smokin
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 01.02.15
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Porta Westfalica

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 03 März 2015, 21:11
Hehyo... kleines Beendigungs-Update.

Hab heute nach gefühlten Jahrhunderten endlich meinen Genni wieder bekommen. Es war dann doch die Lichtmaschine die den Geist aufgegeben hat.

"Leider" mussten auch eine neue Servopumpe und Laufräder eingebaut werden um den Fehler zu finden aber dank Garantie hab ich alles Neu und bin happy totlach totlach totlach totlach
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: Gina jault eine Symphonie

am Di 03 März 2015, 21:14
Dann mal Glückwunsch zur Fehlerbehebung und hoffentlich kommt nach Ablauf der Garantie keiner mehr dazu Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Gina jault eine Symphonie

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten