Teilen
Nach unten
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Mo 19 Jan 2015, 20:33
Da macht ntv doch ganz unfreiwillig Werbung für das Genesis Coupe. Ist der Verkäufer hier eigentlich zufällig angemeldet?

ntv.de schrieb:Das Angebot für den Wagen klingt gut und mit wenigen Klicks ist man bei der Versteigerung mit dabei. Dumm nur, wenn der Verkäufer diese bereits nach zwei Tagen wegen angeblicher Mängel des Autos abbricht... >>>WEITERLESEN

avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Mo 19 Jan 2015, 20:42
er war hier angemeldet
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Mo 19 Jan 2015, 21:38
echt? wer war das?

@sky ich weiß nur nicht, ob die werbung positiv ist Wink
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Di 20 Jan 2015, 05:59
mathieu aus heidelberg Smile
ist ja alles gut verlaufen zum glück
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Di 20 Jan 2015, 08:57
Mathieu war das? Sowas sowas.

Aber wie muss man denn drauf sein den Anbieter zu verklagen weil man das Auto nicht bekommt zu dem Preis und dann auch noch die Differenz zum eigentlichen Wert verlangen? Das geht über frech schon weit hinaus. Sicherlich war der Preis gut, aber wenn der Verkäufer nun schon so ehrlich ist und zugibt, dass mit dem Auto was etwas nicht stimmt, kann ich doch nur froh sein, wenn er die Auktion abbricht.

Bei manchen Leuten muss ich mich echt fragen, ob das Gehirn nur mehr aus Brei besteht.
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1753
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Di 20 Jan 2015, 09:27
Wenn es Brei wäre, hätte er ja sogar noch was im Kopf. Und das ist leider heutzutage bei den wenigsten gegeben.
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2729
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Di 20 Jan 2015, 10:04
@Klinge schrieb:Wenn es Brei wäre, hätte er ja sogar noch was im Kopf. Und das ist leider heutzutage bei den wenigsten gegeben.

Aussichtsplattform Laughing

avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Di 20 Jan 2015, 16:03
Es ist schon eine Schande mit was sich unsere Gerichte hier rumplagen müssen.....
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2184
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

am Di 20 Jan 2015, 22:47
Bei einem Autoverkauf oder anderen hochpreisigen Artikeln würde ich immer einen Mindestpreis vorgeben. Selbst ein Zwischenverkauf vor Ablauf der Auktion ist nicht gestattet, auch wenn das im Text steht. Auch so eine gefährliche Unsitte.

Eine Auktion zu stoppen, ist vielfach eine heikle Angelegenheit, wenn bereits Gebote vorliegen. Die Gerichte schauen sehr genau hin und entscheiden oftmals gegen den Verkäufer, was ich auch korrekt finde, da eine Auktion auf jeden Fall ein verbindliches Angebot darstellt. Da geht auch schon mal ein Auto für 1€ weg. Heftig, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.  Rolling Eyes

So eine Auktion ist ja kein Kinderspiel. Da gibt es klare rechtliche Regeln.
Das Auktions-/Kaufvertragsrecht kann schon gemein sein, wenn man keine Ahnung (Brei im Gehirn :-) ) davon hat und eigene Regeln aufstellt. Das geht oft in die Hose.

Hier ist es schief gelaufen.
Gesponserte Inhalte

Re: ntv macht ungewollt Werbung für das Genesis Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten