Teilen
Nach unten
Stephan-84
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.01.15
Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungen : 2

Alter : 33
Ort : 66780

Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 12:47
Ich bin Stephan, 30 Jahre alt und aus dem Saarland.
War früher schon auf hyundaiforum.de aktiv noch unter "CoupeFX-96" und hatte J2, RD und später auch GK Coupes gefahren.
Nach paar Jahren ohne Coupe habe ich am Samstag ein Genesis 3,8 in grau gekauft.

Was vorerst gemacht werden soll: Auspuff, US-Luftfilterkasten und Spurplatten hinten...


Zuletzt von Stephan-84 am Mo 19 Jan 2015, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 12:55
Moin und herzlich Willkommen dann auch hier. Smile Noch ein alter J2-Fahrer. Allzeit gute Fahrt.

Spurplatten warum nur hinten? Ich hatte das kurzzeitig auch so, aber sieht nicht homogen aus. Fällt einfach auf, dass vorne was fehlt. Daher würde ich schon empfehlen vorn und hinten zu machen.
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 13:29
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Genesis!

Das mit den Spurplatten sehe ich genauso wie Roman, die Kombination 30/36mm vorne/hinten passt einfach am Besten!

Welchen Auspuff hast du dir ausgesucht?
Stephan-84
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.01.15
Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungen : 2

Alter : 33
Ort : 66780

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 13:33
Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Spurplatten vorne das Fahrverhalten nicht gerade verbessern. Aber mal sehen.

Zum Auspuff: Es soll entweder eine Bastuck- oder Injen-Anlage werden. Kann mich aber nicht so richtig zwischen beiden entscheiden.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 15:53
Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Spurplatten vorne das Fahrverhalten nicht gerade verbessern.

Als ich den Geni gekauft habe, habe ich im Hyundaiforum direkt einen Satz reingeschrieben. Der ging in etwa so: Vergeßt alles was Ihr über Hyundai Coupés bisher wisst. Das Genesis Coupé macht alles anders. Very Happy

Die Spurplatten sind sogar gut für die Straßenlage. Wink Man kann ohne Angstschweiß über 200 auf dem OEM-Fahrwerk fahren. Very Happy Das geht ohne Platten oder entsprechende Spurverstellung definitiv nicht.


Zuletzt von 1220 Moppi am Mo 19 Jan 2015, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 16:03
Willkommen hier Smile
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 16:38
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 16:54
Willlkommen Smile

@1220 Moppi schrieb:
Als ich den Geni gekauft habe, habe ich im Hyundaiforum direkt einen Satz reingeschrieben. Der ging in etwa so: Vergeßt alles was Ihr über Hyundai Coupés bisher wisst. Das Genesis Coupé macht alles anders. Very Happy
Das werde ich umgehend prüfen... Razz
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 849
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 16:59
Ein herzliches willkommen aus dem Ruhrpott an den Saarländer. Wünsche Dir viel Spass hier.
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 576
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 17:59
willkommen auch von mir!

Viel Spass hier in unserer "schrecklich netten Familie" Smile

Viele Grüße
Matthias
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 18:27
Hallo auch von mir ein willkommen

ich kann Moppis Aussage nur unterstützen.....Spurplatten vorn 30 u. hinten 36mm ---die Spur einstellen lassen.....sämtliche Daten stehen hier im Forum
avatar
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 19:36
Herzlich Willkommen !
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1032
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 22:15

Ein herzliches willkommen mit Grüßen aus dem.............Saarland Cool
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 22:19
willkommen aus Franken Smile
avatar
frog99
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 13.01.14
Anzahl der Beiträge : 65
Bewertungen : 6

Alter : 66
Ort : Höheinöd

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mo 19 Jan 2015, 22:32
Auch ein herzliches willkommen  mit Grüßen aus der Pfalz
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus dem Saarland

am Di 20 Jan 2015, 08:50
Martin schrieb:Das werde ich umgehend prüfen...

Das hab ich auch mal schnell selbst erledigt. Very Happy

Moppi im Hyundaiforum schrieb:Aber das Genesis stellt alles was man bisher von Hyundai kannte, auf den Kopf.
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Hallo aus dem Saarland

am Mi 21 Jan 2015, 14:57
Hallo Stephan,
und noch ein ganz herzliches willkommen aus dem Saarland. Das werden hier immer mehr. Ich habe auch schon einige hier im Saarland gesehen.
Wenn Du Dir eine Injen anhören möchtest, komm mal vorbei. Kann ich Dir echt empfehlen.
Spurplatten kannst Du Dir dann auch ansehen.
Man sieht sich
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus dem Saarland

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten