Teilen
Nach unten
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2037
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Felgen für Genesis

am Mi 04 März 2015, 12:10
Das reicht doch, wenn man die gewünschten Angben im Showroom bei seinem Fahrzeug ergänzt. Vorteil davon, man kann sich die Rad/Reifen Kombination direkt ansehen.
Habs in meinem Showroom eingetragen.
Peter
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Mi 04 März 2015, 19:02
@ Gangnam
Danke für die Offerte aber Schwarze Felgen sind nicht mein ding Smile

avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Sa 21 März 2015, 08:23
Es wird immer schwieriger Sad Sad  und das schone Wetter kommt  fahren

Habe die Rays Gram Light 57xtreme Spec in 19" live gesehen no nicht schon no
Leider alle leichte felgen sehen nicht so gut aus no und klein.

Also, original 19" Reifen verkaufen  (nur 500 Km gefahren) und jetzt  müssen 20 Zoll werden...   fahren

Nach lange suche habe diese gefunden, ideale Et, ....aber leider,  werde nicht alle ET nach Europa importiert  Evil or Very Mad

http://www.acealloywheel.com/BMW-M-NISSAN-Z-INIFINITE-G-MB-E-CLASS-matte-Black-Titanium-stagger_1_1037.html
Habe  eine Angebot bekommen mit  spurplatte VA + HA 20mm oder VA + HA 15mm pro Rad.

Wenn wirklich nicht Ohne Distanzscheibe oder Spurplatte gehen, denn  habe ich eine grössere Angebot am Felgen.
Abgesehen von den Spurplatte das eine extra Thread hat,  weiss jemand wie viele mm distanzscheiben man montieren kann ohne die Rad bolzen Wechsel zu müssen?


Danke
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Felgen für Genesis

am Sa 21 März 2015, 09:53
Warum so kompliziert? Nimm doch Spurplatten, die an den originalen Radbolzen verschraubt werden und selber neue Radbolzen haben, wo du deine Aftermarket-Felge verschraubst. Setzt allerdings sogenannte Gießtaschen auf der Rückseite der Felgen voraus!

Das Thema ist insgesamt nicht ohne, ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben schöne Felgen MIT der perfekten ET zu finden UND die halbwegs eintragbar sind...
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Sa 21 März 2015, 11:11
Spurplatte gibt's ab 15 mm, es ist zu viel, es wurde aber 5 oder 8mm lange für die Felgen die ich ausgesucht habe, darum die frage.

weiss jemand wie viele mm distanzscheiben man montieren kann ohne die Rad bolzen Wechsel zu müssen?

Heute regnet ..... habe noch ein wenig zeit fahren
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Felgen für Genesis

am Sa 21 März 2015, 11:32
Die Hersteller von Felgen und Spurplatten weisen immer auf eine Mindestanzahl an Radmuttern-Umdrehungen hin. Meistens sind das 6-8 Umdrehungen damit die Mutter genug Halt hat. Probiere es doch selber aus, bestell dir 5er und 8er Spurplatten und versuche es mit der OEM Felge. Ich bezweifle aber daß du dann an die Umdrehungen kommst! Radbolzen kosten aber nicht die Welt und sind auch relativ problemlos auszutauschen. Es gibt im DIY-Bereich einen Thread zu dem Thema.
Die Platten die du nicht verwendest kannst du dann zurückschicken vorausgesetzt du behandelst die Dinger pfleglich...du hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Bei Guido/MX-21 hat das auch so geklappt!!!


Zuletzt von Black Genny am Sa 21 März 2015, 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nickname falsch geschrieben!)
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Sa 21 März 2015, 15:50
Habe noch nicht bestehlt, ich habe gemein das vielleicht eine das schon versucht hat und das genau weisst wie viele mm es geht.
Ich sehe mir erst im DIY-Bereich das Thread zu dem Thema fahren
Danke für den Tip Smile
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Felgen für Genesis

am Fr 27 März 2015, 12:55


Kann mir jemand auf Anhieb sagen, welche Felgen auf diesem Bild zu sehen sind... ich such mir schon einen Wolf Very Happy
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Fr 27 März 2015, 18:52
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Di 31 März 2015, 19:54
Suche vorbei, Felgen Gefunden! Laughing king

20x9 und 20X10 TSW Parabolica Matte Black w/ Mirror Face (Rotary Forged)
23. 3. bestehlt und heute angekommen. Turbo?????? totlach
Reifen schon montiert 245/30 und 285/30. Habe die nahricht am 18.00 bekommen.

Leider falsche Zeitpunkt, morgen muss ich erst nach Mailand und komme am Donnerstag züruck.
Donnerstag Nachmittag werde montiert fahren fahren jaaaaaaa!!!!
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Felgen für Genesis

am Di 31 März 2015, 19:57
Passen gut zum weißen Geni! Was hast Du bezahlt?
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Felgen für Genesis

am Di 31 März 2015, 20:01
geil, das ging da schnell! So gefällt es einem! Smile
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Di 31 März 2015, 20:44
Meine Geni ist silber ich hoffe die passen auch Cool

Komplet Rad-Satz ca. Fr. 3'200.- kommt aber noch 5mm Distanzscheiben und vielleicht noch Bolzen ersetzen dazu.
Werden wir sehen bei der Montage fahren
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Felgen für Genesis

am Di 31 März 2015, 21:26
Ich habe noch einen Satz 5 mm Scheiben zum Verkauf.
Wenn du magst, gern pm
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Di 31 März 2015, 22:41
Danke, habe leider schon gekauft.
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Fr 03 Apr 2015, 10:19
" />

Erster Eindruck, leider im Regen fahren fahren
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Felgen für Genesis

am Fr 03 Apr 2015, 11:33
Sieht sehr edel aus, TSW ist schon immer auch einer meiner Top-Hersteller gewesen.
Schade, das es die in D schon länger nicht mehr gibt.

@Gianni: Wo kommt Dein FL her, doch nicht etwa aus CZ?! Wink

Viele Grüße in die schöne Schweiz

Matthias
avatar
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 65
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Re: Felgen für Genesis

am Fr 03 Apr 2015, 12:20
Neu mit 80 Km (25 Km selbst gefahren fahren ),
September 2014 Swiss Model, in der Schweiz hat noch mehr Fl.
Viele neu Wagen sind vor November 2014 Eingelöst worden, sonst musste bei uns die Luft-Druck Kontrolle einbauen.

http://www.autoscout24.ch/de/autos/hyundai--genesis?make=32&model=1100&sort=price_asc&st=1&vehtyp=10
avatar
TomHH
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.13
Anzahl der Beiträge : 74
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Trittau

Re: Felgen für Genesis

am So 05 Apr 2015, 10:50
Hallo, habe mir beim Kauf des Genesis gleich die Kompletträder von Sunda geben lassen.
Komplettrad : Vorderachse Design Sunda 225/45 R18 95 V XL
Hinterachse Design Sunda 245/45 R18 95 V XL
Nun war ich gerade zur Inspektion und Tüv, als ich ihn wieder abholte sagte man mir das es für die Felgen und Reifen kein Nachweis gibt, mit anderen Worten diese sind nicht erlaubt für den 3.8.
Habt ihr auch davon gehört?
Gruß TommHH
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2037
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Felgen für Genesis

am So 05 Apr 2015, 11:19
Wieso R 18? Winterräder?
Peter
avatar
TomHH
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.13
Anzahl der Beiträge : 74
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Trittau

Re: Felgen für Genesis

am So 05 Apr 2015, 11:28
Weil der Händler mir die Empfohlen hat, kannte mich zu der Zeit nicht aus
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2037
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Felgen für Genesis

am So 05 Apr 2015, 11:37
Dann sprich den Händler an. Wenn er die Felgen für den Wagen anbietet, sollte er auch entsprechende Papiere dafür haben oder die Felgen zurücknehmen.
Peter
avatar
TomHH
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.13
Anzahl der Beiträge : 74
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Trittau

Re: Felgen für Genesis

am So 05 Apr 2015, 11:41
Ja, da war ich schon am Donnerstag, sie hatten ein Systemausfall !!!
Werde diese Woche das nochmal klären, wie du schon sagst entweder Papiere oder Felgen zurück.
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Felgen für Genesis

am So 05 Apr 2015, 12:37
Mach' Dich nicht verrückt!
Das ist ein Rad aus dem OEM-Zubehör von Hyundai.
Es gab sogar einen Prospekt "Genesis-Zubehör", wo die abgebildet waren.
Da gibt es mit Sicherheit eine Zulassung dafür ....

Viele Grüße
Matthias
avatar
TomHH
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.07.13
Anzahl der Beiträge : 74
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Trittau

Re: Felgen für Genesis

am So 05 Apr 2015, 12:38
Soll wohl nur für den 2.0 liter sein, denke das wird sich aufklären.
Danke für die Antworten
Gesponserte Inhalte

Re: Felgen für Genesis

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten