Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Do 20 Nov 2014, 12:15

Na dann mal ein Hallo an alle in der Runde!

Da ich mich natürlich brav vorstellen möchte, erstmal vielleicht ein paar Worte zu mir. Ich bin der René, 26 Jahre jung/alt (wie immer man das sehen möchte) und arbeite als Motorjournalist/Testfahrer. Letztes Jahr war ich noch bei Motorvision tätig (Print und Youtube), mittlerweile moderiere ich aber die YouTube Sendung von Speedheads und schreibe auch dort ab und an Artikel für das Online-Mag. Wenn man so will sind meine Fachgebiete Sportwagen und Tracktests. Ich wohne, wie der Titel erahnen lässt, in Münster und habe dort Lehramt studiert (nicht bis zu Ende, ich gestehe^^). Neben meiner Begeisterung für Autos und Motorsport verbringe ich viel Zeit mit Baseball und anderen Freizeitaktivitäten.

Mich hat es in dieses Forum gezogen, weil ich immer wieder nach Fahrzeugen schaue die eher nicht so "Mainstream" sind und das Genesis Coupe schon seit seiner ersten Vorstellung toll fand. Früher habe ich fast ausschließlich JDM Sportler gefahren (Darunter STI, Evo, GTR, RX7 etc.) mit der einzigen Ausnahme eines BMW M3 E46. Momentan bewege ich eine(n) Lotus Elise MK2, da ich einfach mal Lust auf etwas absolut fokussiertes hatte.
Nun bin ich halt hier, um ein wenig über das Genesis Coupé zu lesen, sowohl den 2.0T als auch V6 Motor und am überlegen, ob das Fahrzeug etwas für mich sein könnte und ob ich vllt. sogar einfach mal das Risiko eingehen sollte und meinen Lotus zum Tausch o.Ä. anbiete.

Das war es erstmal von mir soweit Smile

LG

René


Zuletzt von RB@Speedheads am Fr 21 Nov 2014, 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Nano am Do 20 Nov 2014, 12:26

Willkommen bei uns im Forum René!

Dein Job klingt echt spannend, wie kommt man an sowas? Very Happy
Auch schöne Fahrzeug historie, aber ehrlich? Wer würde seinen geliebten Genni gegen einen kleinen Lotus tauschen? ...wobei... wir haben auch MX5 Fahrer unter uns.. ich bin besser ruhig Razz

Mit dem Genni bist du auf alle Fälle gut bedient, wenn du einen relativ Alltagstauglichen Sportwagen suchst, der aus asiatischem Raum kommt und überall immens aufsehen erregt.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Do 20 Nov 2014, 12:34

na man weiß ja nie, seien wir ehrlich, die beiden Fahrzeuge haben völlig unterschiedliche Reize Wink
Ich liebe den Lotus, aber auch das Genesis Coupé ist reizvoll. Daher wollte ich einfach mal reinschauen was es dazu so gibt, was man dafür hinlegen muss und und und. Der Genesis würde definitiv etwas entspannter im Alltag sein, dafür verliert man natürlich etwas Track/Landstraßenen Performance (und der Lotus ist auch etwas seltener bzw. genießt er aufgrund der Marke ein besseres Images, was aber eher zu vernachlässigen ist für mich, denn darum geht es nicht. Hatte bisher immer Autos die für Aufsehen sorgen..ist aber nicht der Zweck der Sache).

Mal abgesehen davon, dass der Lotus sich mit 7.6 Litern begnügt und trotzdem sau schnell ist Wink

Ob ich es wirklich tun würde steht noch in den Sternen...hängt davon ab ob ich wieder mit einem "normalen" Auto zufrieden wäre.. wie ich grad drauf bin.. ob es vllt. ein interessantes Angebot gibt und sowas.. kennt man ja.

Wie ich daran gekommen bin? Wohl eher Zufall muss ich gestehen. Ein Auto was damals dringend für eine Story gesucht wurde konnte ich mein eigen nennen, so kam man ins Gespräch. Und da ich Vorerfahrung mitbrachte (sowohl im Motorsport als auch in Sachen Moderation, hatte früher bei NBC GIGA moderiert) war ich scheinbar von interesse.
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Nano am Do 20 Nov 2014, 12:47

Der Lotus ist auch ein Fliegengewicht im Vergleich zum Genni Smile
Dafür ist man mit im Durchschnitt 13-14 Litern Verbrauch bei über 1600kg und 3.8l Hubraum bei über 300PS doch recht günstig.

Ein besseres Image besitzt Lotus allemal und seltener ist er auch, stimmt.
Wenn ich mich aber nicht irre hast du mit dem MK2 den 122ps Flitzer der in etwa 6.5 Sekunden auf 100 kommt. Das packt der V6 Genni auch Wink

Hatte den 122ps'ler mal in einem kleinem Sprint neben mir. Die gehen wahnsinnig gut, aber am Ende war ich doch ein ganzes stück schneller. Aber gut, der Genni ist auch eine Ecke neuer. Die Elisen sind schon klasse Very Happy

Du solltest nicht nur im Forum lesen, fahr einen Probe!
Ich verspreche dir, es ist ein tolles Gefühl im Forum wird dir (im Falle des PreFL's) nur zu einem geraten: Wechsel dringend das Fahrwerk. Das Serienfahrwerk ist ab 200 lebensgefährlich. Ansonsten wirst du deinen Spaß haben mit der Heckschleuder Wink
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Do 20 Nov 2014, 12:50

Der Verbrauch geht für so einen großen Motor wirklich in Ordnung ja.
Aber die Beschleunigung von 0-100 schafft die MK2 (zumindest mit Rovermotor) genauso wie die MK1 bereits in 5,7 Sekunden Razz
Zudem sind es bei mir keine 122 PS sondern 160 PS.

Den preFL bin ich bereits zu Testzwecken gefahren, auch mit beiden Motoren. Aber ist natürlich auch schon wieder eine Weile her und hängt auch immer davon ab, was man grad gewöhnt ist.
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Nano am Do 20 Nov 2014, 13:02

Okay, dann ist es keine Frage. Dann ist der Lotus (wenn man fahren kann) definitiv schneller... Dann musst den Genni halt leerräumen Laughing Razz
Beide Motoren bin ich selbst noch nicht gefahren, kann dir daher nur die Empfehlung für den V6 aussprechen, da ich absolut zufrieden mit diesem bin.

Du nutzt deine Autos also als Dailys inkl gelegentlicher Track-Ausflüge?
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Do 20 Nov 2014, 13:16

Der Lotus hat bisher noch keine Trackausflüge gesehen, auch die anderen eher selten.
Es ist wohl eher die Sache, dass ich ein Auto haben möchte, mit dem es möglich wäre, wenn ich denn wollte Wink

Ist immer schwer sich zu motivieren dafür Geld auszugeben, sein eigenes Auto zu riskieren, wenn man das normalerweise bezahlt bekommt. Ich würde gern mit dem Lotus nächstes Jahr mal..und ein Auto muss definitiv dementsprechend tauglich sein..aber ob ich dann wirklich gehen würde ist ne andere Frage.

Im Alltag bin ich sehr entspannt was das fahren angeht..ich rolle eher durch die Gegend und wirklich als "Daily" zu bezeichnen is das wohl schwer, da ich die meistne Sachen mit Bus/Zug innerhalb der Stadt erledigen kann oder halt mit einem Testwagen. Der Lotus steht nu auch schon wieder ne Weile in der Garage und wartet.
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von 1220 Moppi am Do 20 Nov 2014, 14:02

Moin René,

herzlich Willkommen bei uns. GIGA, das waren noch Zeiten mit Miriam Pielhau und Emily Whigham.  verliebt  Very Happy

Wenn ich die 4 Sitze nicht bräuchte, wäre ein Lotus sicher was für mich. Die Frage warum man tauschen sollte ist recht einfach zu beantworten. Gewicht und Kurventauglichkeit. Very Happy Diese Dinger sind so mega tief, ich weiß gar nicht, ob ich da mit meinen 1,93m überhaupt reinkommen würde.


Zuletzt von 1220 Moppi am Do 20 Nov 2014, 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Do 20 Nov 2014, 14:07

also rein kommen solltest du, was die Fahrposition angeht wäre ich mir jetzt grad nicht sicher muss ich gestehen.
Aber der Sitz einer Elli lässt sich recht weit nach hinten verstellen, das einzige was man dann noch braucht ist ein Lenkradadapter damit einem das Lenkrad ein wenig entgegen kommt, schon passt es auch für größere Fahrer.
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von g5bot am Do 20 Nov 2014, 14:32

Herzlich Willkommen in unserer kleinen illustren Runde! Wink
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Epicuro am Do 20 Nov 2014, 17:17

willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2003
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von sharks-udo am Do 20 Nov 2014, 18:58

willkommen im Club willkommen
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Paler am Do 20 Nov 2014, 19:02

ja sind sie... hin und wieder zumindest...

willkommen hier
avatar
Paler
Admin
Admin

Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4443
Bewertungen : 179

Alter : 32
Ort : Köln

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Do 20 Nov 2014, 19:13

mhmm...

dann soll sich der nächste mitm netten Genesis der sich vllt. nen gut aufgebauten Lotus vorstellen könnte doch bitte bei mir melden haha Wink
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Manne am Do 20 Nov 2014, 21:48

Hallo Elise, hallo René (Ladies first Wink), und willkommen im Forum Smile
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt

Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 602
Bewertungen : 13

Alter : 47
Ort : Landkreis Fürth

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Perenoel am Do 20 Nov 2014, 22:29

Auch von mir ein ganz herzliches willkommen
Also was für den Geni spricht sind die Dinge die Du bei Deinem STI oder Evo auch genießen konntest. Nämlich ein Kofferaum und Platz für 4!!!
Im Lotus darfst Du Dir schon keinen Bierkasten mehr kaufen. Ein Sixpack geht gerade noch. Blicke auf sich ziehen tut auch der Geni wie ein bunter Hund. Mit dem richtigen Auspuff hört man dann auch noch Hubraum ohne ende. Ein ganz anderer Klang als der Lotus.
Was die Preise betrifft sollte man international suchen. Sind auch sehr viele EU Genis hier vertreten. Gut in Litauen würde ich auch kein Auto kaufen. Hab meinen aber -Anfang dieses Jahres in Prag gekauft für gerade mal 12.900 €. Ich denke günstiger bekommst Du keinen 300 PS Sportwagen mehr der erst 2 Jahre alt ist und noch Garantie hat.Fahr mal einen 3.8 mit Edelstahlauspuff wie Injen oder Bastuck.
Das Grinsen im Gesicht wird bleiben
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter

Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 436
Bewertungen : 11

Alter : 61

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Fr 21 Nov 2014, 10:19

Das mit dem aus Prag hab ich hier auch schon viel gelesen, hatte mich erst gewundert, normalerweise wird sowas ja nicht gern gesehen. Aber hier scheint das recht häufig vorgekommen zu sein und die Leute sind zufrieden. Ist natürlich eine wirklich günstige Alternative, vor allem dass mit der Garantie lockt natürlich ein wenig.
Dann jedoch müsste ich wirklich meinen Lotus nun verkaufen gehen und dann neu suchen gehen... da hadere ich noch haha aber mal schauen Smile Erst muss auch geklärt werden welche denn mit Sperrdiff ausgeliefert werden, welche nicht.. und und und.
Ich find den V6 Sound göttlich aber dafür dass zweifache an Sprit durchjagen als die Elli? mhm.. normal tendiere ich zu Turbomotoren..aber die klingen dann halt nicht so schön.

Was Platz in der Elli angeht Wink wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht das eigentlich recht gut. Fahre damit auch zum Baseball usw und bekomme alles unter, kein Problem. Man muss dann halt weg von den ganz großen Sporttaschen, hin zu Rucksäcken etc. ... dann funktioniert das alles eig einwandfrei Smile

Platz für 4 Personen brauch ich eigentlich nie, selbst bei meinem Evo fehlte die hintere Rücksitzbank, dann kann man auch besser die 6 Punkt Gurte fahren Wink... glaub die hinteren Türen hab ich 4 mal geöffnet in der ganzen Zeit..davon 2 mal um die Gurte festzumachen lol.
Wie gesagt, dass Auto ist eigentlich nur dafür da, dass ich ab und an ein wenig Privat rumfahren kann und dabei immer gute Laune bekomme, sonst muss es eher wenig praktische Zwecke bedienen.
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Apo am Fr 21 Nov 2014, 11:44

willkommen im Forum!

Ja einige haben Ihren Genni aus dem Ausland, was kann man bei einem Auto mit vielleicht 20'km da auch schon falsch machen, zumal die genau so Garantie haben wie unsere Smile

Bis auf die Basis Version der Amis haben alle Gennis ein Torsen Differential und soweit ich weiß gibt es davon in der EU keinen, also kannst du da nichts falsch machen.

Der Benzinverbrauch vom 2.0T zum V6 unterscheidet sich im Durchschnitt um vielleicht einen Liter, daher kannst du, besonders wenn du eh selten privat fähst, getrost zum V6 greifen.
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2256
Bewertungen : 230

Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Fr 21 Nov 2014, 12:55

das mit dem Torse Diff klingt schon mal super, da hat jemand bei Hyundai scheinbar mitgedacht Wink das lob ich mir.
Bin nun grad am überlegen ob ich einfach mal meine Elli unter "Biete" reinschmeiße.. hab glücklicherweise alles was so am Fahrzeug gemacht wurde eh immer in einem Dokument abgespeichert und damit Griffbereit haha
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Fr 21 Nov 2014, 14:03

http://www.genesis-coupe.com/t2108-lotus-elise-mk2-auch-evtl-tausch-gegen-genesis#54469

Ich hab mal einen Thread aufgemacht, muss nur noch ne passende Möglichkeit für die Fotos eben raussuchen...immer dieses Hochladen ^^

Edit: na toll im Verkaufsthread kann ich nun gar keine Bilder mehr anhängen, wie bekomm ich das denn nun geregelt?





avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Klinge am Sa 22 Nov 2014, 07:09

Erst einmal herzlich Willkommen in der Runde! Der Lotus schaut mehr als nett aus, da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen.
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1747
Bewertungen : 49

Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Manne am Sa 22 Nov 2014, 11:05

Echt netter Flitzer, und auch ne schöne Farbe Smile
Wenn ich dafür nicht einen Schuhlöffel zum Einsteigen und ein Stemmeisen zum Aussteigen bräuchte, würd ich ernsthaft drüber nachdenken... geek
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt

Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 602
Bewertungen : 13

Alter : 47
Ort : Landkreis Fürth

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von RB@Speedheads am Sa 22 Nov 2014, 15:06

@Manne: So schlimm ist es meist gar nicht. Klar es ist nun kein hoher Einstieg wie in der alten A-Klasse, aber es ist auch keine unmögliche Herausforderung.

Ist eher ne Sache von Technik, par mal richtig gemacht und gewusst wie, dann klappt das wunderbar und ohne beschwerden.
Wenn dein Alter auf dem Profil richtig angegeben ist kann ich dir sagen, dass die meisten aufm Stammtisch dein Alter oder höher haben und ich mit meinem Alter eher die Ausnahme bilde Wink
avatar
RB@Speedheads
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 20.11.14
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Alter : 30
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Manne am Sa 22 Nov 2014, 15:53

Mit dem Alter hat das ja nun nichts zu tun ^^ Bin ja noch keine 80 oder so.
Und für Leute die dem durchschnittlichen Größen- und Breitenmaß näher kommen als ich, glaub ich dir durchaus. Aber mit langen Beinen und breitem Kreuz...

Ich war schon mal in einem gesessen, auch wenn das schon ein paar Tage her ist. Und abgesehen von der für meinen persönlichen Geschmack noch etwas zu geringen Beinfreiheit (das Bein war beim Schalten irgendwie etwas im Weg) war zumindest das Aussteigen eher eine gymnastische Übung als ein elegantes Herausgleiten Laughing

Deswegen mag ich den Geni, da hat man auch mit meinen Maßen genügend Platz Smile
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt

Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 602
Bewertungen : 13

Alter : 47
Ort : Landkreis Fürth

Nach oben Nach unten

Re: Liebe Grüße aus Münster (Bilder eingefügt)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten