Teilen
Nach unten
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 837
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am So 31 Aug 2014, 11:22
Bin am Freitag zu einer Hochzeit nach Holland gefahren. Habe vor Abfahrt vollgetankt. Auf der Autobahn in D bin ich so 140-160 KM/H gefahren.(Durfte nicht schneller, Frau im Auto). In NL 100 oder 120 KM/H, wie es gerade erlaubt war. Als ich Gestern wieder an der Tanke war hatte ich genau 500KM runter. Mit schütteln und klopfen habe ich dann 48 Liter in den Tank bekommen. Also Verbrauch unter 10 Liter. Da kann ich mit leben.
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am So 31 Aug 2014, 17:11
Auch wenn du 44 PS mehr hast, aber da geht noch weniger als 10 Liter!!!
Ich bin vor kurzem mit 9,2l hin und 8,7 Liter zurück Durchschnittsverbrauch nach Holland zur Küste gefahren....

Und in deinem Direkteinspritzer liegt doch noch mehr Sparpotential...zumindest im Teillastbereich!
avatar
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Das schöne Käseland

am So 31 Aug 2014, 19:51
Mion bin vor kurzem auch in NL gewesen zum glück nicht mit meinem Genni. Denn die Autobahnen, der Belag ist so bescheiden da hagelt es nur so Steinschlag.
Meine Windschutzscheibe an meinem Kleinen musste neu. So schnell nicht mehr ins Käseland.
avatar
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am So 31 Aug 2014, 21:44
Wenn auch die Geschwindigkeitseinschränkung sch... ist, an der Tanke ist dann wieder alles vergessen Smile Ach ja, 8,0l Urlaub Italien(130km/h) + Schweiz(120km/h).
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 47
Ort : Landkreis Fürth

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am So 31 Aug 2014, 22:50
Ich find auch, dass man für die Leistung einen annehmbaren Verbrauch hat. Heute vollgetankt und ca. 70km durch die Pampa, durch Dörfer und über Land, bei regennasser Straße und gelegentlich provoziertem Schlupf... aber der BC zeigt 9.1 l/100km.
Im Alltag (halb Stadt, halb Umgehungsstraße mir 80er Begrenzung) komm ich so auf 10.2 l/100km. Geht für mich in Ordnung.
avatar
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Mo 01 Sep 2014, 17:29
Mein Genesis ist eher ein Kamel .... unter 12 l geht da aber mal gar nichts ....
Is mir aber Latte, der wird auch gefahren wie ein Sportwagen, ich kann Teillast nicht mal aussprechen ohne anfangen zu lachen. *Wasn das .....* Very Happy

Mal sehen wie der Verbrauch dann im Winter ist. :-)

Gruß
Dirk
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 837
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Mo 01 Sep 2014, 19:24
@Dirk schrieb:Mein Genesis ist eher ein Kamel .... unter 12 l geht da aber mal gar nichts ....
Is mir aber Latte, der wird auch gefahren wie ein Sportwagen, ich kann Teillast nicht mal aussprechen ohne anfangen zu lachen. *Wasn das .....*  Very Happy

Mal sehen wie der Verbrauch dann im Winter ist.  :-)

Gruß
Dirk


Ja , lieber Dirk,

dann fahr mal nach Holland und lass es krachen. totlach

Dann kannste ,wenn Du noch genug Geld in der Tasche hast mit dem Zug zurück fahren Very Happy
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2011
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Mo 01 Sep 2014, 20:37
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
@Dirk schrieb:
Mal sehen wie der Verbrauch dann im Winter ist.  :-)
Gruß
Dirk

Benzin oder Blech?
Peter
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Mo 01 Sep 2014, 21:34
ich wurde in Holland mal mit 6kmh zuviel geblitzt. ich glaub, das waren 90€...
seitdem fahre ich mit meinem Wagen nicht mehr nach Holland Very Happy
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Mo 01 Sep 2014, 21:57
Peter, der war gut!!!
avatar
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Mo 01 Sep 2014, 23:46
Ich finde es ja sehr verdächtig, das ihr nach Holland fahr und dann hier so auffällig gelassen berichtet welche Vorzüge es hat alles etwas langsamer angehen lassen zu müssen.   afro  :  Very Happy
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 47
Ort : Landkreis Fürth

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Di 02 Sep 2014, 00:48
lol!
avatar
Atomic
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.06.14
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 0

Ort : Karlsruhe

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Do 04 Sep 2014, 19:59
afro totlach
avatar
KingFable
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.08.14
Anzahl der Beiträge : 50
Bewertungen : 0

Alter : 26
Ort : Wohlen

Generell sparsam...

am Sa 06 Sep 2014, 14:11
Also ich fahre im Normalbetrieb, Arbeitsweg 30km hin und 30km zurück mit durchschnittlich 9.0l/100km, letztens mit der Freundin von der Schweiz nach Köln hochgefahren,
durchschnittlich 11.0l und das obwohl ich mal sehen wollte, was in meinem Genni steckt;)
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 837
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Sa 06 Sep 2014, 15:25
Ich weiss nicht wie Ihr solche Verbräuche hinkriegt.

Vielleicht liegt es da dran, das ich das Gaspedal mit dem Fuß bediene und nicht mit den Augen totlach totlach totlach
avatar
KingFable
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.08.14
Anzahl der Beiträge : 50
Bewertungen : 0

Alter : 26
Ort : Wohlen

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am Sa 06 Sep 2014, 15:32
Naja...Schweizer Autobahn is ja net so spannend, auf dem Beschleunigungsstreifen schnell mal aufs Gas drücken und dann fahr ich praktisch nur Tempomat.....würd ich mir den gelegentlichen Kick-Down sparen, wäre ich bei 8.2l/100km....Aber wozu hat man denn so ein Auto:D:D
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 837
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am So 07 Sep 2014, 00:19
@KingFable schrieb:Naja...Schweizer Autobahn is ja net so spannend, auf dem Beschleunigungsstreifen schnell mal aufs Gas drücken und dann fahr ich praktisch nur Tempomat.....würd ich mir den gelegentlichen Kick-Down sparen, wäre ich bei 8.2l/100km....Aber wozu hat man denn so ein Auto:D:D



Ebend Very Happy
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am So 07 Sep 2014, 12:10
Also ich liege im Schnitt bei 12 - 12,5 L fahre allerdings viel Stadt bestimmt 60 - 70%..... nur Autobahn und Landstraße an Wochenendfahrten so um die 10 Liter aber ich fahre weil es mir einfach Spaß macht und nicht um Benzin zu sparen daher achte ich nicht wirklich auf den Verbrauch.
Gruß Rocco
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 837
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

am So 07 Sep 2014, 13:45
@Dynamit schrieb:Also ich liege im Schnitt bei 12 - 12,5 L fahre allerdings viel Stadt bestimmt 60 - 70%..... nur Autobahn und Landstraße an Wochenendfahrten so um die 10 Liter aber ich fahre weil es mir einfach Spaß macht und nicht um Benzin zu sparen daher achte ich nicht wirklich auf den Verbrauch.
Gruß Rocco



Wir scheinen den gleichen Fahrstil zu haben Twisted Evil

Mir ist der Verbrauch auch nur bewusst aufgefallen, weil ich innerhalb 24 Stunden 2 x vollgetankt habe.
Gesponserte Inhalte

Re: Mein Genni ist ein "Sparschwein"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten