Teilen
Nach unten
avatar
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 27
Ort : Duisburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 24 Jun 2015, 20:21
Die Form ab B-Säule wirkt ein bisschen wie vom Camaro finde ich. Aber sieht schon sehr geil aus, dann nen dicken V8 und nen halbwegs bezahlbarer Preis und ich wüsste was in ein paar Jahren mein nächstes Schmuckstück werden würde Razz
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 47
Ort : Landkreis Fürth

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 24 Jun 2015, 21:00
die Schnauze kommt mir bissl lang und sehr unübersichtlich vor.
Ansonsten... andere Farbe, aber der Rest ist schon nicht übel.
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 759
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 24 Jun 2015, 22:23
Schon schick, aber das sieht nach noch einer längeren Motorhaube als bei der Corvette aus. Vielleicht packen sie dann auch einen V12 rein? Wink
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 575
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Do 25 Jun 2015, 11:05
@Manne schrieb:die Schnauze kommt mir bissl lang und sehr unübersichtlich vor.
Ansonsten... andere Farbe, aber der Rest ist schon nicht übel.

Andere Farbe?! Rolling Eyes
Ich finde die schon sehr passend ... Smile

LG Matthias
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Do 25 Jun 2015, 11:25
HND-9 Studie...

Hat nix mit Genesis zu tun btw... Ka wer da das Genesis rangebastelt hat...
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Do 25 Jun 2015, 16:12
Die Schnauze erinnert mich an manche Infiniti Modelle. Gefällt mir trotzdem.
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 440
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Do 25 Jun 2015, 21:33
Genau daran hab ich auch gerade gedacht.So ein wenig Infiniti schaut da raus
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mo 05 Okt 2015, 14:44
Also der 3.3T soll wohl wirklich ein Allrad werden, zumindest sollte das AWD ja dafür stehen Very Happy
Man sieht auch am Auspuff gut wie lang der neue Genni wird.





avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mo 05 Okt 2015, 15:59
Hört auf, sonst haben wir bald noch nen zweiten Genni im Haushalt... Laughing (Falls er es jemals wieder nach DE schafft Rolling Eyes )
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mo 05 Okt 2015, 20:15
Sehr unwahrscheinlich, dass er nach Europa kommt. Aber wird echt ein Biest. Lang und breit. Very Happy

Aber geil wie sie die Karre zusammengeschustert haben. xD Aufgeschnitten, Klebeband und Kabelbinder. totlach
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 09 Okt 2015, 10:49
@1220 Moppi schrieb:Sehr unwahrscheinlich, dass er nach Europa kommt. Aber wird echt ein Biest. Lang und breit. Very Happy

Aber geil wie sie die Karre zusammengeschustert haben. xD Aufgeschnitten, Klebeband und Kabelbinder. totlach

So sehen fast alle Technickträger aus bei den "Koreanern" Very Happy
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2184
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 13:46
Schon das PreFl wird mit 23 Neuzulassungen in der Liste Verkaufsflops Neuzulassungen 2015 geführt:
Diese Autos will in Deutschland niemand haben Mittelklasse: Hyundai Genesis Coupe <<< anklicken und bis Bild 6 blättern

Vielleicht hätte Hyundai mehr abgesetzt, wenn der GT86 nicht dazwischengefunkt hätte.
Ob das bei mit neuen Modellen 2016/2017, die, wenn überhaupt, verzögert nach Europa kommen, besser wird?
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2013
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 14:46
Wen wunderts bei der übmermäßigen Werbung Ironie .
Wer kennt das Auto denn schon?
Ich höre immer nur, wenn mich einer drauf anspricht, wie schön das Auto ist, das man so etwas Hyundai nicht zutraut und das man noch niemals Werbung für dieses Auto gesehen hat.
Wenn ich den Leuten dann erzähle, daß der offiziell von Hyundai nach Deutschland geliefert wurde, werden die Augen ganz gross Shocked .
Peter
avatar
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 14:47
was erwartest du denn? der genesis wird seit oktober 2013 offiziell in europa gar nicht mehr angeboten und in deutschland fahren nur ca. 900 stück rum! da sind 23 neuzulassung schon recht viel ^^

man muss auch dazu sagen das der genesis auch erst gar nicht für den europischen markt gedacht war, hauptabsatzmarkt war amerika und da ging das ding da weg wie warme semmel.

das problem hier zu lande dürfte eher fehlendes markenimage und die verbohrtheit der deutschen sein, wenn man hier so einen wagen kauft muss schon audi, bmw oder mercedes im kühlergrill kleben....
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 16:51
Das Hauptproblem war ein komplett fehlende Werbekampagne. Das zweite Problem ist dass der Wagen ursprunglich für den US-Markt gedacht war und das merkt man. Die EU-Hyundais sind qualitativ viel besser wie der Genesis.
Ich fahre gerade nen Leihwagen, BMW 3er (e91) Touring mit 167tk. Fast alles an dem Auto fühlt sich besser an. Allein die Schaltung und die Sitze.
Sie hätten den Genesis einfach viel mehr für den EU-Markt anpassen müssen. Klar wäre er dann teurer aber aber das wäre er dann auch wert gewesen.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 17:26
Ich habe kein Problem damit, dass es so wenige gibt Smile
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 18:06
@Paler schrieb:Ich habe kein Problem damit, dass es so wenige gibt Smile
Gleichfalls. Allerdings könnte bzw. hat schon dazu geführt, dass es ihn in Europa nicht mehr gibt und ich denke auch in dieser Form und vermutlich zu diesem Preis auch nicht mehr in einer Neuauflage geben wird. trauer_sm
avatar
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 30
Ort : Hohen Neuendorf

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 19:26
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Was viele nicht wissen (woher auch) ist folgender Punkt: Der Genesis hat für den deutschen Markt eine Kleinserien-Homologation. Das bedeutet, dass die Freigaben (und somit auch der finanzielle Aufwand für den Hersteller) zum Verkauf des Fahrzeuges viel geringer waren - Bedingung ist allerdings die "Kleinserie"! Im Fall vom Genesis Coupe waren von Anfang an 2.000 Stück geplant. Und diese wurden auch zugelassen.

@Der Preuße schrieb:Das Hauptproblem war ein komplett fehlende Werbekampagne.
Jede Werbung - in welcher Form auch immer - hätte nicht zu einem erhöhten Absatz des Fahrzeuges geführt, sondern lediglich zu einer Preiserhöhung der Fahrzeuge. Eventuell wäre durch Werbung der Zeitpunkt des letzten Genesis Coupe nach vorne gerückt - hätte aber nichts an der Gesamtmenge geändert. Und wie angesprochen, den Preis erhöht. Ich bezweifele auch stark, dass Hyundai auch nur einen Cent mit dem Genesis in Deutschland oder Europa verloren hat. Den Verlust mussten wohl immer die Händler tragen.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 19:35
Ob Kleinserie oder nicht ist egal. Das Auto hätte mit einer guten Werbestrategie das Ansehen und die Verkaufszahlen verbessern können. Solche Autos sind immer die Zugpferde in Sachen Markenimage. Das sieht man ja bei allen anderen Herstellern.
Von daher habe ich da einen anderen Standpunkt wie du.
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 19:36
@Traviz schrieb:Was viele nicht wissen (woher auch) ist folgender Punkt: Der Genesis hat für den deutschen Markt eine Kleinserien-Homologation. Das bedeutet, dass die Freigaben (und somit auch der finanzielle Aufwand für den Hersteller) zum Verkauf des Fahrzeuges viel geringer waren - Bedingung ist allerdings die "Kleinserie"! Im Fall vom Genesis Coupe waren von Anfang an 2.000 Stück geplant. Und diese wurden auch zugelassen.
Dafür gibts direkt ein Plus! Smile
@Der Preuße schrieb:Ob Kleinserie oder nicht ist egal. Das Auto hätte mit einer guten Werbestrategie das Ansehen und die Verkaufszahlen verbessern können. Solche Autos sind immer die Zugpferde in Sachen Markenimage. Das sieht man ja bei allen anderen Herstellern.
Mit der Innenausstattung hat er nicht zu den anderen Fahrzeugen die zu ähnlichen Zeitpunkten eingeführt wurden gepasst. Der i40 spielt da im Innenraum z.B. schon in einer ganz anderen Liga. Deswegen hätte er nie das Zugpferd werden können denke ich.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 19:40
@Armadillo schrieb:Mit der Innenausstattung hat er nicht zu den anderen Fahrzeugen die zu ähnlichen Zeitpunkten eingeführt wurden gepasst. Der i40 spielt da im Innenraum z.B. schon in einer ganz anderen Liga. Deswegen hätte er nie das Zugpferd werden können denke ich.

Das hab ich ja geschrieben. Eben genau das hätten sie anpassen sollen. Dann wäre er nämlich genau das geworden aber so hätte der Wagen eine positive Abstrahlung fürs Markenansehen gehabt.
avatar
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 30
Ort : Hohen Neuendorf

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 19:59
Man hätte keine anderen Verkaufszahlen generieren können - das ist ja das, was ich oben beschrieb. Nur die Zeitspanne, in diese 2.000 Fahrzeuge zugelassen wurden, verkürzt. Und man hätte den Verlust für die Händler verringert (eventuell). 

- Werbung kostet Geld -

Stell dir vor, es wäre eine Werbekampagne mit Zeitungsanzeigen, Internetwerbung und eventuell Fernsehwerbung. Da bist du bei nationaler Schaltung mal ganz schnell bei einer Hausnummer wie 5 Millionen Euro. Diese Kosten hätten auf die 2.000 Fahrzeuge aufgeteilt werden müssen:

5.000.000 / 2.000 = 2.500€ mehr pro Fahrzeug - und dabei lasse ich eventuelle Margen mal außen vor. Bei einer aggressiven Kampagne wären es nachher 10.000€ pro Fahrzeug mehr geworden.


Weiterhin mal die Frage in die Runde - gab es schon mal eine Werbekampagne für den 6er BMW, Audi A/S5, BMW 4er, Mercedes S Coupe, E Coupe oder ähnliche Fahrzeuge?
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 20:56
Die deutschen sind doch in jeder Zeitschrift und in jeder Autosendung. Die sind ja schon etabliert. Es geht ja auch weniger um das bewerben des Genesis zum verkaufen sondern viel mehr um damit zu zeigen das Hyundai mehr kann als nur billige und gute Spießerkisten zu bauen. Es geht darum die Marke zu emotionalisieren. Guck doch nur mal an was Nissan beim Z macht oder Toyota beim GT86. Das strahlt schon auch auf die Marke als ganzes ab. Wie die M, S-/RS- oder AMG-Modelle. Klar sind die nicht die großen Gewinnbringer aber sie machen die Marke interessanter.
avatar
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 30
Ort : Hohen Neuendorf

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 21:56
Habe noch nie eine Werbung für einen GT86 (der ehrlich gesagt auch kein gutes Auto ist) gesehen, noch für einen Z oder GTR.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 16 Dez 2015, 22:40
Ob der GT86 ein gutes Auto ist ist wohl Geschmackssache. Für mich ist er es definitiv. Nissan hat den Z ja schon allein in der Nissan GT Academy massiv beworben. Wenn auch indirekt. Ausserdem machen sie ständig Werbung. Zum Beispiel mit dem Juke mit GT-R Technik und auch mit dem Juke GT-R 2.0 .

Der Toyobaru hat ja von Anfang an richtig viel Aufmerksamkeit und zwar weltweit. Das haben die schon gut gemacht.
Gesponserte Inhalte

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten