Teilen
Nach unten
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 12:21
Es kommt Bewegung in die Entwicklung des neuen Genesis Coupés, das ja mit Spannung erwartet wird. Kürzlich wurde ein Technologieträger entdeckt, der zwar äußerlich dem aktuellen Modell sehr ähnlich sieht, jedoch lassen die Bilder darauf schließen, dass es sich hier um sehr viel Neuerungen handelt. Allein der Radstand verspricht viel. Auch zwei Fotos vom Motorraum sind dabei, allerdings ist da nichts zu erkennen.

A new generation of the Hyundai Genesis Coupe is coming, and these are our first spy shots of a very early test mule. Hyundai engineers are using the modified body of the current Genesis Coupe to hide the new car’s mechanicals, but a few discernible details tie in with what we already know about the upcoming car.

Weiterlesen >>>

avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 12:30
V8 ... alles andere wäre eine Enttäuschung für mich. Die Blechveränderungen finde ich nicht so interessant, egal was da kommt. Die Basis scheint ja zu bleiben. Hyundai traut sich nichts mehr und das Baukastensystem ist langweilig.
Positiv ist, er wird weiter gebaut.  cheers Der Tag ist gerettet.  Danke 
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 12:42
Nee nee, ich glaub, Du verstehst das falsch. Wink Der sieht zwar aus wie das aktuelle Modell, aber sie nutzen das Design aktuell nur um die neue Technik zu testen. Da wird ziemlich sicher ein komplett neues Fahrzeug draus werden. Inklusive Basis und Blechkleid. Den verlängerten Radstand können sie da ja nicht einfach reinklöppeln. Very Happy
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 12:44
Das auf dem Motorraum Bildern nichts zu erkennen ist, ist aber voreilig Very Happy

Man könnte eventuell erahnen, dass es sich um einen anderen Motor handelt, da keiner der bisherigen Motoren den Ölmessstab hinten hat, oder?? Oder drehen die den Motor mal eben so Razz
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 13:32
Naja, um zu wissen, dass da ein anderer Motor drin ist, brauch ich keine Bilder. Razz Die Ansaugbrücke wäre da sehr viel interessanter. Wink Ich will 8 Wülste sehen. Wink
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 15:11
der jetzige V8 jedenfalls hat den Ölpeilstab vorne Beifahrerseite:



Wenn der Ölpeilstab nun an der Fahrerseite unterhalb der windschutzscheibe ist, dann handelt es sich hier weder um den 3.8er noch um den 5.0er.

Ehrlich gesagt hab ich Null Plan was dort für ein Block drinnen ist. Ich seh nämlich weder ne Ansaugbrücke, noch sonst irgend was Sad
Der relativ weit außen liegende Öleinfüllstutzen allerdings weist auf einen V-Motor hin.

Vielleicht ist es tatsächlich der 3.3l Turbo, dessen Ladeluftkühler dort raus schaut:
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 15:22
Der alte 3.3 Turbo sieht auch anders aus



Da der 2.0er abgesetzt wird und das meiner Meinung nach auch ein LLK ist, ist es wohl ein neuer 3.3er Smile

Ich hoffe, dass die Karosse vom HND9 drüber kommt Smile
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 15:28
Wo war denn der alte 3.3er drin?
avatar
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 274
Bewertungen : 9

Alter : 56
Ort : Königsbrunn

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 15:29
Wieso ist doch klar erkennbar  Wink ist ein V8 Sauger, im oberen Bild sieht man von vorne mittig den Lufteinlass kommen und dann ist das Gerippte die Ansaugbrücke und dann die Luftzuführungen links und rechts zu den einzelnen Zylindern  Laughing
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 15:30
Sollte das grad lustig sein?
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 15:31
Naja, Hyundai hat dem V8 ja schonmal ne Absage erteilt. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es ein V6 ist.

Der alte 3.3 Turbo sieht auch anders aus

Das war kein Turbo. Reiner Sauger.

Wo war denn der alte 3.3er drin?

Zum Beispiel im Sonata und Grandeur.



Der ist aber auch alt. Wenn, dann kommt ein neuer.


Zuletzt von 1220 Moppi am Fr 22 Aug 2014, 15:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 274
Bewertungen : 9

Alter : 56
Ort : Königsbrunn

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 15:36
UUUPS  Fail  sorry g5bot hab deinen ersten Satz übersehen  Ironie  kommt in meinem Alter schon mal vor
avatar
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Fr 22 Aug 2014, 16:47
3 Liter Turbo würden mir schon reichen. Allein der Gedanke, dass es ein 6 Zylinder Turbo sein könnte, bereitet mir schlaflose Nächte. Das wäre genau der Motor den ich vor einem Jahr gesucht aber nicht gefunden habe. Wenn ich dann aber rechne wann der rauskommen könnte plus die Zeit bis der bei uns ist (wenn überhaupt), dann bin ich bei 2018-2019. Und dann die ganze viralen Informationshappen und Spekulationen. Das ist gar nicht gut.  pale

Dass er in seinen Dimensionen wachsen soll, finde ich jedoch nicht gut. Er wirkt jetzt schon ehr wie eine kleine Limousine als ein Sportwagen. Italienische Passstraßen waren teilweise wirklich haarstreubend mit ihm. Kleiner, leichter ... dass sollte Richtung sein, meiner Meinung nach.
avatar
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 28
Ort : Kiel

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Sa 23 Aug 2014, 14:30
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 08:52
Der 3.3L ist zwar offiziell noch nicht bestätigt, aber mittlerweile schon im Hyundai System zu finden:





Der neue Genni soll sehr sicher nicht das HND-9 Chassis bekommen, aber es wird sich trotzdem etwas ändern,
wie man immer noch am Achsstand sieht, auch bei den neuen Bildern von letzter Woche:
http://www.autoblog.com/2015/02/11/hyundai-genesis-coupe-v8-awd-spy-shots
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 09:21
Der neue Genni soll sehr sicher nicht das HND-9 Chassis bekommen,

Und genau das wundert mich sehr. Ich hätte erwartet, dass mit einem Knall der von vielen lang erwartete V6 Turbo in einem unglaublichen Kleid kommt. Aber dann überarbeiten sie nur das bestehende eigentlich schon ausgediente Design? Das macht auf mich den Eindruck als würden sie eher an einem größeren Knaller arbeiten, der dann 2017 oder 2018 zu erwarten ist. Vielleicht doch der V8? Very Happy
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 09:28
Es sind ja bis auf den 3.3L alles nur Gerüchte, aber zur Zeit ließt man sehr viel darüber, dass das Chassis nur überarbeitet (ein bisschen länger und breiter) wird, also wohl ein zweiter Facelift. Der V8 ist eigentlich auch schon ziemlich sicher, aber noch nicht im System zu finden.

Hier noch ein paar Bilder von der Maschine:





avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 09:33
Der V8 ist eigentlich auch schon ziemlich sicher

Äh, der wurde bisher immer verneint. Dazu gibt es noch keine wirklichen Aussagen.
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 09:38
Also wenn du dir die Blogposts des letzten Monats durchließt, schreibt jeder über den V8 mit 420/450 PS aus der Limo. Aber auch alles Gerüchte.

Zur Not machen wir das selbst! Smile

avatar
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 27
Ort : Swiss/Basel

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 09:55
Ich sehe immer wieder bei den bildern die neue radstand mit den genesis sedan felgen, könnte auch ne 4x4 variante geben..
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 738
Bewertungen : 35

Alter : 26
Ort : Cuxland

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 10:03
Allrad wäre schon genial Very Happy
Dann aber bitte den HTRAC-Antrieb aus der Limousine
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 10:29
@Apo schrieb:

Wahnsinn wie hart das Drehmoment ab 4500 U/min abfällt, aber bereits ab 1200 U/min konstant ist.
Das ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass die Turbos viel zu klein sind.
Da wird man im Aftermarket leicht massiv tunen können verliebt
avatar
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 27
Ort : Swiss/Basel

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 10:55
Und über 510 NM ist eine ansage:)
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 11:03
@g5bot schrieb:Da wird man im Aftermarket leicht massiv tunen können verliebt

Das sehen alle so Very Happy





avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

am Mi 18 Feb 2015, 11:47
Ich bekomme allein bei dem Gedanken eine feuchte Hose.
Awd... Über 3liter und dann noch turbos?
Ich will, das wir jetzt das Jahr 2020 haben Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Hyundai Genesis Coupé | 2016 oder 2017er Modell

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten