Teilen
Nach unten
Marius
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.11.12
Anzahl der Beiträge : 91
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Uerkheim

Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am Di 15 Jul 2014, 13:05
Hallo Liebe Kollegen

Wollte nur kurz bei euch einige Meinungen zu meinem kommenden Urlaub einholen. Werde am Samstag mit meinem Genni via Italien (Ancona) nach Griechenland in den Urlaub fahren. Was denkt Ihr zu dem Vorhaben und wie bedenklich ist die Situation im Aussland mit diesem Auto unterwegs zu sein? Denke da besonders an Diebstahl, Randale oder Unebeheiten auf den Strassen.

Einerseits freue ich mich riesig darauf, auf den Landstrassen Griechenlands ordendlich Gas geben zu können, anderseits bin ich bezüglich den beschriebenen Punkten etwas skeptisch... Eure Meinungen sind gefragt Wink

Liebe Grüsse
Marius
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am Di 15 Jul 2014, 14:12
Mmh, also Diebstahl würde ich mal ausschließen. Die Gefahr ist doch relativ gering. Vandalismus und schlechte Straßen kannst Du nie ausschließen. Mmh, schwer zu sagen wie groß da die Gefahr ist.
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am Di 15 Jul 2014, 14:15
In Italien war ich schon öfters, da fehlt nix!
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am Di 22 Jul 2014, 23:03
ich hätte nur angst vor riesen schlaglöchern. ich bin gerade erst aus süditalien wieder gekommen. zum teil sind da heftige Krater...

aber sonst würde ich mich uneingeschränkt auf die fahrt freuen! Smile
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am Mi 23 Jul 2014, 10:56
Yeeeees, mein Genni scharrt auch schon heftig mit den "Pellen" ... ab Samstag darf ich auch endlich für drei Wochen die Füsse baumeln lassen!  Very Happy 
Mal sehen, wo uns der Genni so hinfährt ... Spass machen wird es auf jeden Fall.

Viele Grüße
Matthias
Marius
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.11.12
Anzahl der Beiträge : 91
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Uerkheim

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am Sa 02 Aug 2014, 11:48
Alles gut gegangen:) hab das Bilstein ein bisschen weiter rauf gestellt und so ist alles glatt gelaufen, auch mit den teilweise etwas holprigen strassen:)
kronos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.07.14
Anzahl der Beiträge : 35
Bewertungen : 2

https://www.marcdietschi.com

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am So 03 Aug 2014, 10:17
ich bin letzte Woche nach Spanien gefahren, war ein paar Tage dort und bin wieder zurückgekommen. Das Fahrwerk des FL macht sich wirklich gut, auch auf schlechteren Strassen. Verbrauch war 10.3L / 100km bei Durchschnittlich 83km/h, meist aber 130-140 auf der Autobahn. Beim Scheibenwischen hat sich jedoch die Abdeckung der Scheinwerferspitzanlage irgendwo in Frankreich verabschiedet :-(
Ausserdem hatte ich leichtem silbernernen Staub aus der Lüftung auf den Sitzen.
Hab jetzt 3200km... Ansonsten alles top.
avatar
TITAN
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 15.01.13
Anzahl der Beiträge : 109
Bewertungen : 1

Alter : 34
Ort : Lingen

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am So 03 Aug 2014, 10:57
War bisher nur in Holland damit, aber die haben echt gute Straßen, vielleicht manchmal etwas schmal und eng aber sonst echt gut.
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2037
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am So 03 Aug 2014, 11:21
@kronos schrieb:
Ausserdem hatte ich leichtem silbernernen Staub aus der Lüftung auf den Sitzen.

Das hatten wir schon mal, lies mal hier http://www.genesis-coupe.com/t157-kunstschnee-im-innenraum

Peter
avatar
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

am So 03 Aug 2014, 15:49
Die Strecke Ancona-Erfurt bin ich auch schon gefahren, 12h am Stück, das war bisher das härteste was ich gefahren bin. Straßen waren aber alle top und die Aussicht in Norditalien ein Traum, selbst auf der Autobahn. In die Innenstädte würde ich nicht mehr mit dem eigenen Auto fahren. Den Römern bsp. sind Verkehrsregeln und Ihre eigenen Fahrzeuge scheißegal. Da war kaum ein Auto, das keine Beule hatte. Aber wer in Rom klar kommt, schafft es in jeder Großstadt der Welt.
Gesponserte Inhalte

Re: Ab in den Urlaub - natürlich mit dem Genni

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten