Teilen
Nach unten
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Punktereform tritt zum 01.05.2014 in Kraft

am Di 29 Apr 2014, 13:49
SZ schrieb:Am 1. Mai 2014 tritt die Punktereform in Kraft. Das System soll nun einfacher, gerechter und transparenter werden. Wer nach der Umstellung schlechter fährt - und welche Autofahrer Punkte ganz einfach loswerden.

Von Thomas Harloff

Auf den Tag 40 Jahre nach ihrer Einführung steht die größte Reform in der Geschichte der Flensburger Verkehrssünderkartei an. Noch vom früheren Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auf den Weg gebracht, wird die neue Regelung am 1. Mai 2014 umgesetzt. Damit steigt nicht nur das Bußgeld für viele Vergehen zum Teil drastisch an, sondern es tritt auch eine neue Punkteregelung in Kraft. Zudem ändert sich der Name jener Behörde mit Sitz in Flensburg, die die Punkte sammelt: Aus dem Verkehrszentralregister wird das Fahreignungsregister FAER.

Weiterlesen...



Den Autor kennen wir doch. Ich muss leider zugeben, dass ich ihn mittlerweile völlig vergessen hatte. Das war der Chefredakteur von Motorvision, dem wir noch eine Probefahrt mit dem 2l-Turbo-FL versprochen hatten. *räusper*
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4462
Bewertungen : 185

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Punktereform tritt zum 01.05.2014 in Kraft

am Di 29 Apr 2014, 14:11
Ich habe ganze Null Punkte. Smile

Das neue System ist schön einfach. Finde ich gut
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Punktereform tritt zum 01.05.2014 in Kraft

am Di 29 Apr 2014, 14:26
@Paler schrieb:Ich habe ganze Null Punkte. Smile

Das neue System ist schön einfach.  Finde ich gut

Ich fahre auch seit 16 Jahren punktefrei. Solange es dabei bleibt, dass man bei 20 km/h mehr nicht gleich als Schwerverbrecher gilt, wie es in anderen Ländern der Fall ist, ist mir das ganze Punktegedöns auch relativ wurscht.
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Punktereform tritt zum 01.05.2014 in Kraft

am Di 29 Apr 2014, 15:47
Auch hier Null Punkte.  Smile 
Und immer daran denken, für zu langsames Überholen gibt es 1 Punkt und 80 Euro Buße.  Very Happy 
Gesponserte Inhalte

Re: Punktereform tritt zum 01.05.2014 in Kraft

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten