Teilen
Nach unten
avatar
Wolf
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.04.14
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 50
Ort : Nürnberg

Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 01:22
Servus,

ein Franke macht seit ca. 2 Wochen mit seinem 2,0T Facelift die Gegend um Nürnberg unsicher.  Smile 

Bin von dem Genni bis auf das Fahrwerksverhalten eigentlich restlos begeistert. Aber da ist noch potiental nach oben drinn.
Noch ist er im Original Zustand. Aber ich liebäugel schon mit ein paar kleinen Veränderungen.

Zu mir. Heiße Wolfgang, bin 46 und komme wie gesagt aus Nürnberg.

Lese hier schon ein paar Tage mit und finde das Forum richtig informativ und super. Werde euch sowieso die nächsten Wochen mit Fragen (speziell zum Fahrverhalten) bombardieren.  Popcorn 

Werde auch am Sonntag auch mal in Bebra vorbei schauen. Hoffe da ist in der Früh net alles schon vorbei. Eher geht es beruflich leider net.

So das wars erst mal

Gruß Wolfgang
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 04:54
Hi, noch ein FL. Freut mich.
Was stört dich denn am Fahrwerk?
avatar
Wolfgang
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 28.03.13
Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungen : 9

Alter : 51
Ort : Recklinghausen

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 05:53
willkommen aus dem schönen Ruhrgebiet  willkommen 
avatar
chris.toens
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.01.13
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Herzogenaurach

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 05:55
Hallo Wolfgang,

Grüße aus Herzogenaurach  willkommen 

das ist doch der Blaue vom NB-Center, oder ?
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 06:50
willkommen  i Club  willkommen 
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 42

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 07:04
Willkommen und hoffentlich trifft man sich in Bebra!
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 07:22
Ja willkommen bei uns und viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

Mit dem Fahrwerk haste wohl Recht. Da muss man schon was machen, wenn es richtig gut sein soll. Wink
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 07:34
willkommen und viel Spass hier im Forum,
Peter
avatar
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 274
Bewertungen : 9

Alter : 56
Ort : Königsbrunn

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 07:44
willkommen aus Augsburg
avatar
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 61
Ort : Cuxhaven

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 07:49
willkommen aus dem hohen Norden !
avatar
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 35
Ort : Dieburg

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 08:08
willkommen 
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4454
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 08:21
willkommen aus Kölle
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 08:43
willkommen im Forum. Fahrwerk? Ich sage nur Bilstein und der Renner läuft perfekt.  Very Happy 
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 08:47
Äh...wer bitte ist denn schon mit einem FL und dem Bilstein Fahrwerk für das PreFL mal
flott unterwegs gewesen?
Harry Eiche fährt es zwar, aber Erfahrungsberichte gibt es noch nicht.
Ich wäre vorsichtig, das "einfach so" einzubauen.
Sowohl Sky, als auch meine Wenigkeit kennen ja mein FL Fahrwerk, und es ist etwas ganz Anderes.
Liegt natürlich auch an den Einstellwerten, ganz klar.
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 08:59
Jo Lars, hast natürlich recht. Beim FL kann das durchaus anders sein.
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 09:18
willkommen im Forum aus München!
Welche Veränderungen sollen denn anstehen? :-)
cateye
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 11.04.14
Anzahl der Beiträge : 48
Bewertungen : 4

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 12:07
Hallo und  willkommen aus Unter-Franken

Gruß

Cateye
Stani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.03.14
Anzahl der Beiträge : 46
Bewertungen : 1

Alter : 29
Ort : Langquaid

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 12:40
Hallo und Willkommen aus Regensburg, werden ja doch noch mehr hier in Franken Smile
avatar
Wolf
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.04.14
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 50
Ort : Nürnberg

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 21:34
Also vorab erst mal ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme hier.  Smile 

Zum Fahrwerk stört mich, das er unter Last jedes mal leicht nach links zieht wenn die Automatik hochschaltet. Aber das Problem wurde hier ja schon besprochen. Bei 240 auf der Autobahn wirkt er ziemlich schwammig wenn man vom Gas runter geht.
Einerseits liegt er ziemlich "satt" in der Kurve. Dann wieder blockt er total runter wenn ne Bodenwelle kommt. Fühlt sich an als ob er den Anker auswirft. Klar das er die Traktion halten muss, aber das passiert viel zu schnell und zu abrupt. Als mal wieder ein BMW wissen wollte mit was er sich da anlegt, habe ich mal den Assi abgeschaltet. Hatte noch nie ein Fahrzeug das so geschwommen ist. lol
Krieg demnächst ein paar Angebote von einer bekannten Tuningwerkstatt. Mal schauen ob es nur Federn mit Spurverbreiterungen werden, oder gleich ein ganzes Gewindefahrwerk.

Und ja Chris.. Er kommt aus Herzogenaurach  Laughing 

Veränderung in nächster Zeit sind Federn/Fahrwerk, Stabilisatoren (falls ich welche bekomme), vielleicht noch nen Satz Domstreben, Spurverbreiterungen, Embleme, Schwert vorne, Hinten weis ich noch nicht was ich mache.
Versiegelt wird er in 3 Wochen.
Tja und dann mal schauen. lach

Er steht eigentlich schon super da, und die Ausstattung ist der Hammer.

Gruß Wolfgang
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 21:44
Wolle, stell erstmal das Fahrwerk nach Forumswerten ein. Dann Spurplatten zB 30 +36
Und dann fahr mal.
Es gibt kein FL Fahrwerk in D. Alle für das PreFL.
Oder wir fahren Sonntag in Bebra mal ne Runde.
avatar
Wolf
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.04.14
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 50
Ort : Nürnberg

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 21:58
Hi Lars,
Fahrwerk nach Forumswerten? Wo finde ich die?
Können Sonntag gerne mal ne Runde drehen. Mal die Meinung von nem Insider zu hören ist ganz gut.  Cool Müsst halt sagen, wie man euch findet.

Bevor ich es vergesse. Im normalen D - Modus hat er beim Kickdown schon 3x vergessen hochzuschalten. Jemand erzählte mal was von nem Update aufspielen. Aber beim Facelift???
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 22:09
Die Werte kann ich gerade nicht verlinkten. Stehen im Fahrwerksbereich.
Von unterwegs klappt das immer nicht.
Komm So einfach zum Hotel und sag eine Zeit.
Ich bin dann da.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4454
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 23:14
unfassbar, zwei FL'S auf einem Treffen  Shocked king 

und da sagen wir noch, wir seien exklusiv  confused Ironie 


Hier (klicken) findest du unsere Einstellungen.
Uwe, auch ein FL Fahrer, hat die Werte 1 zu 1 auf sein FL-Fahrwerk einstellen lassen und ist bis her sehr zufrieden.
In dem Bereich findest auch noch andere Threads, in denen darüber berichtet wird.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 23:34
Willkommen bei uns - ich empfehle direkt ein Fahrwerk, das machste sowieso früher oder später und dann sparste Geld für den doppelten Einbau.
avatar
Wolf
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.04.14
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 50
Ort : Nürnberg

Re: Hallo aus Franken

am Do 24 Apr 2014, 23:42
Danke für den Link. Werde das mal bei meinem Tuner auf den Tisch legen.
Er wird auf alle Fälle schauen, ob und von wem es vielleicht ein komplettes Fahrwerk gibt.
Ist ein H & R Stützpunkthändler. Vielleicht kann er ja da was drehen.

Vom Härtezustand taugt mir eigentlich das Serienfahrwerk. Aber der Schwerpunkt muss auf alle Fälle runter gesetzt werden. Na mal schauen.
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus Franken

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten