Teilen
Nach unten
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 04 Jul 2014, 09:09
Hi früher waren die Väter und Mütter von 2 / 3 Kindern in einem VW Käfer unterwegs und es ist gegangen heute macht ihr euch einen Kopf

Ja, ich seh das auch so, aber es hat sich natürlich auch viel verändert. Heutzutage unterliegt man ja auch diesem Zwang dem Kind immer das größte, beste Auto zu bieten. Die Frage, die ich, und auch Sky, am häufigsten gehört habe, war: Na, denn musste ja Deinen Sportwagen verkaufen, wa? Die Antwort "Nö, warum?" hat immer wieder für Erstaunen gesorgt. Smile Bei uns ist auch die Besonderheit, dass wir mehrmals im Jahr in die Heimat fahren, da brauchen wir natürlich schon etwas Platz im Auto. Dat macht sich mit dem Geni nich so. Darum haben wir uns halt noch nen Familienbomber gekauft. Very Happy Der Geni kriegt in Kürze ein Saisonkennzeichen. Das kann natürlich nicht jeder machen. Bei uns passt es glücklicherweise. Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 18:37
So, der Nachwuchs ist nun da. Very Happy Daher meine Abwesenheit seit letztem Freitag.

Hab leider noch kein Bild von ihm im Geni, das dauert wohl noch etwas. Vielleicht wirds ja noch was vorm Saisonende. Wink

Hier sitzt er in seinem Kindersitz im Seat. Der war natürlich etwas besser geeignet meine lädierte Frau und den Racker aus dem Krankenhaus abzuholen.

avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2031
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 19:03
Na Glückwunsch zu dem Wonneproppen(ja was ist es denn nun geworden, Junge oder Mädchen?).
Die ersten Gerüchte tauchten ja schon in Unna auf.
Peter
avatar
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 19:24
Herzliche Glückwunsch, Roman. Viel Glück und Gesundheit für deine kleine Familie. :-)
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 577
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 19:27
Hallo Roman,

auch von uns die besten Wünsche zu Eurem Nachwuchs ... es scheint ihm/ihr ja auch in einem Seat sehr zu gefallen Wink

Viele Grüße
Matthias
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 19:28
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Also ich komme mit meinem Daily Driver relativ problemlos überall hin...wir sind über's Wochenende in den CenterParcs Bispinger Heide, quasi bei dir um die Ecke.
Wir sind zu dritt inklusive allem Equipment(Klamotten, Essen&Trinken, Spielzeug etc.) angereist. Der Kofferraum ist zwar voll, hinterm Fahrersitz liegt aber nur eine kleine Tasche! Also vorausgesetzt man muß keinen Kinderwagen mitschleppen ist so ein Wochenendtrip problemlos möglich...und nächstes Jahr gibt es ne Tour in den Süden mit dem 3,8er...
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 20:16
Glückwunsch, Papa.

willkommen neuer Erdenbürger.
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 21:00
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby und euch Dreien alles Gute für die Zukunft. Dann hat der König auch endlich einen Prinzen / eine Prinzessin (?).


doppel5
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.05.13
Anzahl der Beiträge : 126
Bewertungen : 12

Alter : 60
Ort : Unna

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 21:28
moin.moin
kann man mal sehen , dass die im Norden doch was anständiges auf die Beine bringen  Very Happy . Glückwunsch aus Unna und herzlichen Gruss an die Mutter.
VoSa
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4453
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 03 Okt 2014, 22:07
von mir auch nochmal ein ganz ganz fetten Glückwunsch an den Junior Moppi! cheers
avatar
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 60
Ort : Offenbach

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Sa 04 Okt 2014, 09:29
Auch aus OFFENBACH
Alles Gute !!!
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1033
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Sa 04 Okt 2014, 09:36

Glückwunsch zum "Mini-Moppi" und alles Gute, "well done" Roman Smile
avatar
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 60
Ort : Offenbach

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Sa 04 Okt 2014, 21:13
Ach... Von wegen genesis mit Kindern...
Klar geht das - Kind vorne ( weil 185 cm ),
Frau hinten ( weil 156 cm )........
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Mo 13 Okt 2014, 10:07
Erstmal vielen Dank Euch allen. Es ist ein Prinz und er heißt Timo, kurz für TIni und MOppi. Very Happy
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Mo 13 Okt 2014, 13:06
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Papa und natürlich die Mama und dem kleinen Prinzen alles Gute für die Zukunft.
Ist der Kinderwagen auch Blau met. mit Alu, Injen Schalter oder Automatik? ;-)
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Mo 13 Okt 2014, 20:08
Ist der Kinderwagen auch Blau met. mit Alu, Injen Schalter oder Automatik? ;-)

Leider nicht. Wir haben versucht was blaues zu bekommen, aber leider gabs da nichts wirkliches. Automatik isser auf jeden Fall, den Schaltknüppel hab ich noch nicht gefunden. Very Happy
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Mo 13 Okt 2014, 21:43
Als Vater von 3 Kids, 29, 26, und 11 kann ich Dir sagen, genieße jeden Tag solange sie klein sind und sich knuddeln lassen. Es ist leider schnell vorbei. Als ich meinen jüngsten mit 6 Jahren in die Grundschule brachte und ihm vor der Schule einen Kuss geben wollte sagte er: "Papa blamier mich jetzt nicht". Aber zu Hause lässt er sich immer noch knuddeln.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Mo 13 Okt 2014, 21:50
Als ich meinen jüngsten mit 6 Jahren in die Grundschule brachte und ihm vor der Schule einen Kuss geben wollte sagte er: "Papa blamier mich jetzt nicht". Aber zu Hause lässt er sich immer noch knuddeln.

xD Ja, das wird schnell kommen, da bin ich auch sicher. Momentan ist es noch sehr schwer, da er nur drei Dinge im Kopf hat: Essen, schlafen und die Windel voll hauen. Ich habe vorher nicht geglaubt wie schnell ich durch Schlafentzug an meine körperlichen Grenzen komme. So langsam pendelt sich aber alles ein und ich bin auch sicher, dass in nicht allzu ferner Zukunft noch schwerere Zeiten kommen werden.
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2031
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Mo 13 Okt 2014, 21:56
Gut das ich diese Lebenserfahrung himter mir habe, meine Söhne sind 27 und 24 Jahre alt. Aber wie sagt man so schön: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
Peter
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Di 14 Okt 2014, 10:19
Übrigens, um auf das Thema "geht das mit Kindern " zurück zu kommen.
Kinderwagen kein Problem. Maxi-Cosi oder Kindersitz wird mit der Einschränkung, dass es sich eben um einen Zweitürer handelt auch gehen.
Der Beifahrersitz ist aber nicht Höhenverstellbar und die Sitzposition sehr tief. Sowohl meine Frau als auch mein Sohn brauchen daher ein Kissen um etwas von der Straße zu sehen.
avatar
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 274
Bewertungen : 9

Alter : 56
Ort : Königsbrunn

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Di 14 Okt 2014, 12:06
Sowohl meine Frau als auch mein Sohn brauchen daher ein Kissen um etwas von der Straße zu sehen.
Suspect  wollen die das wirklich totlach

Sorry aber der mußte sein Very Happy
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Di 14 Okt 2014, 13:17
Danke Erwin
ich sehe schon, der Humor geht den Ü50 nicht aus
avatar
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Mi 15 Okt 2014, 12:58
Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß mit deinem Prinzen.
jschwab
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.08.14
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 54
Ort : Neumarkt i.d. Opf.

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 17 Okt 2014, 16:50
Hm, ich habe 5 Kinder.
Die zwei Großen fahren zwar schon ihr eigenes Auto aber selbst mit 3 kleinen Kindern ist ein Familienausflug nicht möglich.

ABER....
Im Normalfall hat man ja auch noch eine Familienkutsche zu Hause stehen. Für kleinere Fahrten/Ausflüge, wo in der Regel nie alle mitfahren, ist ausreichend Platz. Bis 1,65 mtr. Größe sitzt man ganz ordentlich.

Gruss
Hans

avatar
cuxgenesis
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.11.13
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Ort : Cuxhaven

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

am Fr 31 Okt 2014, 09:12
Hallo,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch.. Laughing
Meine Erfahrungen bzw. Überlegungen waren damals ähnlich.
Ich fuhr zu der Zeit einen Toyota Celica TS  und habe Sie nicht verkauft.
Das mit dem Kinderwagen war zwar ein bisschen umständlich aber es ging. Ich würde mal behaupten so ähnlich wie im Genesis Coupe, wobei die riesen Heckklappe der Celica schon vorteilhafter ist.
Später als wir den Kinderwagen nicht mehr brauchten, habe ich für die Familie als "vorbildlicher Vater" einen Van gekauft no
Jedesmal wenn ich ich in die Garage ging, dachte ich mir" oh Gott"  ist das Auto hässlich, und so trennte ich mich nach nur einem Jahr und kaufte einen CLS Very Happy , den ich jetzt gegen ein noch sportlicher es Auto  Genesis Coupe oder Porsche 996 eintauschen will. lol!
Gesponserte Inhalte

Re: Genesis Coupé - Geht das mit Kind(ern)?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten