Teilen
Nach unten
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 62

Alles zu Gran Turismo 6

am Do 27 Feb 2014, 11:07
Moin Jungs,

haben wir in unserer Runde ein paar GT 6 Freaks? Ich wäre an Erfahrungsaustausch Interessiert / Fahrwerksabstimmung und Co.  fahren 
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Do 27 Feb 2014, 13:59
Ich kann nur mit dem PreFL von forza dienen.
avatar
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Mi 12 März 2014, 15:31
Immer noch Interesse am Gedankenaustausch?

Habe das Spiel nun zur Seite gelegt, würde es aber wieder auskramen.

Was genau würde dich interessieren?

In GT6 gibt es soweit ich weiß nur das FL vom Genni, habe ihn auch in den Favoriten meiner Garage (neben einem Mustang Boss 302:D und anderen).
Rundenzeitenvergleiche würden mich mal interessieren... (Auto, Reifen, Stock/Tuning, Strecke, Zeit?)
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Mi 12 März 2014, 18:42
Nordschleife, alles OEM, nur Rennfahrwerk, damit ich einstellen kann.
Stehender Start, 9:51
avatar
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Mi 12 März 2014, 19:58
@Lars schrieb:Nordschleife, alles OEM, nur Rennfahrwerk, damit ich einstellen kann.
Stehender Start, 9:51
Werde es morgen ausprobieren Lars. Reifen also Sport hart (das ist denke ich beim Kauf dabei). Wie hast du die Einstellungen? Ich habe nur ABS auf Stufe 1, den Rest off (ESP, etc.).

Bin schon gespannt^^,
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Mi 12 März 2014, 20:46
Nein, Reifen sind Serie.
Ich hab nur forza und kein gt6
Eingestellt ist nahezu mein Setup vom Gen.
Nur Sturz auf -1,5
In Natura fahre ich vorn -50 und hinten -40 Min.
avatar
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Mi 12 März 2014, 22:29
@Lars schrieb:Nein, Reifen sind Serie.
Ich hab nur forza und kein gt6
Eingestellt ist nahezu mein Setup vom Gen.
Nur Sturz auf -1,5
In Natura fahre ich vorn -50 und hinten -40 Min.
So, meine Werte:
Xbox 360 - Forza 4
(habe schon länger nicht mehr Forza bzw. Xbox gespielt)
Hyundai Genesis - stock (unverändert)
Nürburgring Nordschleife - Gesamtstrecke - 20,76km
1. und einzige Runde, stehender Start: 10:06

Meine subjektiven Eindrücke (spiele mit Controller):
Auto liegt ganz gut auf der Straße, sehr gutmütiges Fahrverhalten, gutes Bremes und Einlenken möglich, schön nachvollziehbar. Leichtes Einlenken mit dem Gaspedal möglich, kaum Untersteuern, starkes Übersteuern bzw. Ausbrechen nur mit Absicht möglich.
Im mittleren Drehzahlbereich fehlt es beim 'Hügelhochfahren' bei 140 etwas Dampf, bei hohen Geschwindigkeiten (um 200km/h) fühlt sich das Auto unsicher an, lenkt unsicher ein.

Forza und GT6 Rundenzeiten sind unter Umständen nicht total vergleichbar, muss aber morgen schauen, vor allem auch, da die Strecken nicht ganz gleich sind und die Autos sowieso nicht.

Dennoch spannend:D
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 62

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Do 13 März 2014, 13:04
Für alle Interessierten habe ich bei www.brause-racing.de wissenswertes bezüglich Fahrzeugabstimmung gefunden.

Hier mal die Setcard von meinem Geni bei GT6

avatar
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Do 13 März 2014, 14:24
Habe eine Runde in GT6 gedreht, Nürburgring Nordschleife, 20.832m
Mit dem FL vom Genesis Coupe, Reifen Sport weich, sonst alles stock.
Leistung: 268kW, LP: 472
ABS auf 1, sonst alles aus.
Auto fährt sich gut, es fällt auf, dass die Physik bei GT6 detaillierter und komplexer ist, der Sound ist aber in Forza geiler...
Erste und einzige Runde: 8:05,638
Mit ein bisschen Übung sind ohne Änderung zumindest 10s drinnen, habe auf der Strecke keine Übung, aber es ist ein Anfang...Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Do 13 März 2014, 15:18
Bestzeit im Spiel Race07/GTR Evolution mit BMW M3 Extreme 6:47 Very Happy Razz
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Do 13 März 2014, 15:35
@1220 Moppi schrieb:Bestzeit im Spiel Race07/GTR Evolution mit BMW M3 Extreme 6:47 Very Happy:P

Ja ne is klar...

Mit meinem Carrera GT aus "NFS: Most wanted" würde ich die Nordschleife sicher auch in 5 Minuten schaffen  totlach totlach totlach 
Nur ma nich Äpfel und Birnen miteinander vergleichen  lol! 
avatar
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Do 13 März 2014, 17:46
@TC509 schrieb:Für alle Interessierten habe ich bei www.brause-racing.de wissenswertes bezüglich Fahrzeugabstimmung gefunden.

Hier mal die Setcard von meinem Geni bei GT6

Muss ich mir dann mal ansehen, wie ist deine Zeit auf der Nordschleife?
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 62

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Fr 14 März 2014, 09:10
Im Herbst 2014 soll es was neues geben. Projekt Cars und soll auf der PS4 laufen. Im Net gibt es ein Clip und ich muss sagen, dass sieht sehr viel versprechend aus. Werde ich mir sicher holen, dann ist der nächste Winter schon gesichert.  Very Happy 
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Alles zu Gran Turismo 6

am Fr 14 März 2014, 09:36
Ich warte aktuell immer noch auf GTR 3. Das wird das beste Rennspiel sein, das es je gegeben hat. GTR 2 und Race 07 sind die Vorgänger davon. Die Fahrphysik ist einmalig und die enthaltenen Strecken sind alle per GPS genauestens vermessen worden. Leider dauert die Entstehung schon mehrere Jahre und der Erscheinungstermin verschiebt sich von Jahr zu Jahr. Aber wenn es dann erscheint wird es ein Knaller. :DDie Grafik, die bis ins Detail verstellbaren Fahrzeuge usw. usw. Ich kanns gar nicht mehr erwarten. Very Happy

Hier kann man sich schonmal den Sound anhören. Echt gewaltig.



Davon abgesehen, Gran Tourismo war schon immer super. Ich hatte auch mal die Gelegenheit GT5 auf der PS3 mit Logitech G27 zu zocken. Echt verdammt gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass Project Cars richtig großartig wird und da gibts ja immerhin schon nen Releasetermin. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Alles zu Gran Turismo 6

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten