Teilen
Nach unten
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Felgenschlösser

am Fr Feb 21, 2014 2:15 pm
Hallo!

Habt ihr eigentlich Felgenschlösser und wenn ja, könnt ihr welche empfehlen?

Danke 
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Re: Felgenschlösser

am Fr Feb 21, 2014 2:17 pm
Ich habe keine, da mir gesagt wurde, dass die Jungs die die Felgen klauen wollen, auch das passende Gegenstück haben...
Falls das falsch ist würde mich das natürlich interessieren!
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anzahl der Beiträge : 1034
Bewertungen : 72

am Fr Feb 21, 2014 2:42 pm
@Apo schrieb:Ich habe keine, da mir gesagt wurde, dass die Jungs die die Felgen klauen wollen, auch das passende Gegenstück haben...
Falls das falsch ist würde mich das natürlich interessieren!
Wie soll das funktionieren, Johnny ? Es gibt -zig Hersteller, und jeder von denen hat -zig Ausführungen, da müsste der vermeintliche Dieb ja mit einem Lieferwagen an Adapterschlüsseln anrücken...und wenn er Pech hat auch alle durchprobieren. Das Schlimme bei einem Diebstahl, vor allem im Ausland, wäre noch nicht mal der Verlust der Felgen (plus Reifen) an sich, sondern der Umstand, dass Du den Wagen nicht von der Stelle bewegen kannst und auf die Schnelle einen nächstmöglichen, nicht gewünschten Ersatz drauf packen müsstest.
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

am Fr Feb 21, 2014 4:36 pm
es gibt doch sicher auch sowas wie ein Felgenschloss-Dietrich, oder nicht?

oder irgendein tool, was man erwärmt, dann dort ansetzt, draufschlägt, wartet bis es abgekühlt ist und dann kann man es losdrehen...
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

am Fr Feb 21, 2014 4:45 pm
Jop, und zwar für rundgedrehte Muttern. Passt natürlich nicht überall, aber einiges geht damit schon auf.
Ich würde aber trozdem Felgenschlösser verwenden. Es ist wie mit allen Sicherheitssystemen, wenn einer es unbedingt will bekommt er es auch, aber alle anderen Schreckt man zumindest ab.
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

am Fr Feb 21, 2014 4:49 pm
@g5bot schrieb:es gibt doch sicher auch sowas wie ein Felgenschloss-Dietrich, oder nicht?

oder irgendein tool, was man erwärmt, dann dort ansetzt, draufschlägt, wartet bis es abgekühlt ist und dann kann man es losdrehen...
Ich will es mal so ausdrücken, wenn jemand die Felgen/Räder haben will, dann wird er sie auch wohl oder übel bekommen, egal welcher Aufwand dafür notwendig ist. Aber ich möchte das mal mit einem Aufbruch einer Wohnungstür vergleichen: bis incl. Aufbocken des Wagens alle 4 Räder runter sind, hat der versierte Profi bereits mehrere Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus leer geräumt. Trotzdem würde kein Mensch deshalb auf ein Türschloss verzichten.
Apo
Genny Freak
Genny Freak

am Fr Feb 21, 2014 4:54 pm
Ist schon einleuchtend :-)
Dann zurück zur ursprünglichen Frage, was ist empfehlenswert?
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

am Fr Feb 21, 2014 5:18 pm
Professionelle Diebe haben die gängen Felgenschlösser immer dabei, das dauert auch nicht länger als ohne Felgenschloss. Lediglich die Gelegenheits-Kiddies werden abgeschreckt.

Grundsätzlich empfehle ich höherwertige zu kaufen, also nicht die billigsten. Felgenschlösser sind nicht wie normale Schrauben/Muttern, sondern haben viele Verzahnungen. Diese können sich bei billigen Version schnell abnützen.

Alternativ gibt es auch Aufsatzfelgenschlüsser. Hier ist nicht die Schraube das Felgenschluss, sondern eine Art Abdeckung die drauf gesetzt wird. Allerdings befürchte ich, dass es verleiten könnte daran zu fummeln. Dann bleibt die Felge zwar dran, wird aber beschädigt. Hier ein Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/H-R-Felgenschlosser-Felgenschloss-Schlosser-SW17-SW19-051-fur-Alufelgen-/360409029138?pt=Auto_Felgen&fits=Make%3AHyundai&hash=item53ea0d5a12
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

am Sa Feb 22, 2014 2:24 pm
@Apo schrieb:Ist schon einleuchtend :-)
Dann zurück zur ursprünglichen Frage, was ist empfehlenswert?
Ich habe Felgenschlösser von McGard. Die Teile haben eine Innencodierung (Verzahnung innen) und sind somit sicherer als die mit Außencodierung. Es gibt hunderte verschiedene Codierungen, und im Falle des Abhandenkommens des Schlüssels kannst Du mit Hilfe des Codes jederzeit einen nachbestellen.
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

am Sa Feb 22, 2014 2:39 pm
@sky schrieb:Professionelle Diebe haben die gängen Felgenschlösser immer dabei, das dauert auch nicht länger als ohne Felgenschloss.
So, so. Dann fahren die mit nem seperaten LKW rum oder wie?
Es gibt zig verschiedene Hersteller, jeder davon hat ein anderes System und davon dann tausende verschiedene Ausführungen. Selbst wenn sie eines der gleichen Firma dabei haben wird es zu 99,99% nicht passen. So ein Aufwand betreiben die nicht.
Wie ich schon schrieb gibt es Werkzeug um rundgedrehte Muttern und abgerissene Schrauben zu entfernen. Damit bekommt man alles auf und DAS wird von "proffesionellen" Dieben benutzt.
Manche bohren auch einfach die Schrauben aus. Manche Versicherungen bezahlen deshalb auch nicht den entstandenen Schaden wenn nan solche Schlösser verwendet.
TITAN
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 109
Bewertungen : 1

am Mi Jul 30, 2014 4:26 pm
Ich hab keine, bevor mir noch irgendwas am Wagen kaputt gemacht wird und ich nachher nur Ärger habe, sollen sie die ruhig einfach demontieren.
Hab doch Vollkasko, dann gibt's Neue  Smile 
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

am Mi Jul 30, 2014 4:29 pm
@g5bot schrieb:es gibt doch sicher auch sowas wie ein Felgenschloss-Dietrich, oder nicht?

Vio ist kein guter Einfluss für dich ....  Rolling Eyes   totlach 
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

am Mi Jul 30, 2014 4:31 pm
Böser Mazze, aber da gabs Vio noch nich. Razz
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

am Mi Jul 30, 2014 5:28 pm
Bei meinen Schmidt Fegen ist eine geschraubte Abdeckung über den eigentlichen Radmuttern. Da müssen die erst mal die Abdeckung abschrauben. Gut, die Torx-köpfe sind nur Fake, aber wenn jemand sieht Torx- und Inbusschrauben, hat er schon die Faxen dick.

So hoffe ich jedenfalls.
Peter
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

am Mi Jul 30, 2014 9:13 pm
Ich will hier keine Anleitung geben...deshalb sage ich nicht, wie es geht...
Die gleichen Codierungen gibt es auch bei den Schnellspannern am Fahrrad... Ich brauche ca. 10 Sekunden, dann sind sie unbeschädigt offen !!!
Apo
Genny Freak
Genny Freak

am Mi Jul 30, 2014 10:36 pm
Oder eine Universalnuss nehmen, mit diesen vielen kleinen Stiften innendrin die sich an die Gegebenheiten anpassen.
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten