Teilen
Nach unten
avatar
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 14:04
Hi Leute,

schön auch hier ein Forum zu haben wo wir uns "gestörten Very Happy " mal austauschen können!!!

Kurz paar Worte zu mir,

Ich heisse Dani und komme wie oben zu lesen aus Coswig bei Dresden. Also en rischer Ossi. Smile 
Beruf:

glernter KFZ-Mechatroniker bei Hyundai 2007-2010
seit Ende 2011 Verkäufer bei Hyundai mit Abschlussprüfung Ende 2014.

Zur Vorgeschichte der Autos:

2007 Trabant 601  Cool  eine Waffe mit 26 PS!!! 
2009 Hyundai Elantra 1.6 Vollaustattung geniale 107 PS

2011 Nissan Skyline R33GTST  trauer_sm  Es wird definitiv nochmal einen geben!!! Laughing mein Herz schlägt R34 GTR!!!
aber der Markentreue halber bleiben wir bei Hyundai. Leistung ca. 300PS

2013 Genesis Coupe 3.8 AT (2011er) womit ich wirklich sehr zufrieden bin und nicht vorhabe es gleich wieder her zu geben.
Leider ist noch nichts erprobtes in Richtung Turbo oder Kompressor zu hören.( betreffs Langlebigkeit) die Leistung kennt ihr selbst fahren 

Also ich hab mitlerweile ein paar Autos durch...
Und habe dadurch hier und da ein wenig Erfahrung gesammelt.

Bis dahin LG Dani.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 14:19
Ja moin Willkommen von einem abgewanderten Ossi. Smile

Viel Spaß mit Deinem Gefährt und allzeit Gute Fahrt.
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 14:20
willkommen  hier in der Runde.
Leistungs-Junkies findest du hier auch.  fahren 
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 14:49
Hiho, herzlich Willkommen! Smile

Hast du den R33 gegen die Wand gesetzt oder wieso nach zwei Jahren schon wieder was neues?
avatar
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 15:20
Hey, danke für eure grüße! Und. @ g5bot. Nein die wand ist heile! Smile hab meinem Chef versprochen, wenn ich wieder nen Hyundai nehme dann das genni, dummerweise 6 Monate später war einer da Smile paar Worte später hatte ich mein versprechen gehalten. Zudem habe ich leider keine Garage und sonst auch keinen Platz für'n Sky gehabt. Manchmal bereue ich es, weil er einfach puristisch und brachial war... Deswegen bin ich ein riesiger Turbo Fan! Bloß der 2.0 hat mir im Vergleich einfach zu wenig gehabt. Aber zu guter letzt bin ich jetzt  erstmal zufrieden...
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 15:59
Ein guter Freund von mir hat nen R33. Baut grad auf Stage 2 um und ab nächste Saison dann mit Stage 3 Turbo.
Scheppert zwar ziemlich, aber ist halt ne alte Lady Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 16:04
Und sie stinkt wie die Hölle. xD Ich fahr nicht gern dahinter.
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 16:07
Ja, das stimmt Euro -10 und ohne Kats. Das kann nur stinken ^^
avatar
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 16:20
Nennens wir mal optimierte Abgasführung. Aber dann weißte ja wovon ich rede...
avatar
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 16:23
Stage 3 müsste ja dann gegen 400ps gehen... Da wird's interessant mit Innerein wechseln und so
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 16:33
willkommen auch von mir!

und btw, On Topic Laughing 
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 16:33
Hihi, optimierte Abgasführung Very Happy

Ich saß auf nem Treffen mal auf der Straße in "Schußrichtung" von dem Regenrohr und wurde regelrecht weggepustet Wink
avatar
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 17:16
Joa die machen ordentlich Ballett!!! Aber gut, um 'Apo' Recht zu geben zurück zum Thema: genni Wink
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2018
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 17:21
willkommen und viel Spass hier im Forum,
Peter
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 18:34
willkommen im Forum.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 18:37
Ich bin am letzten Freitag auf dem Weg nach Großschönau knapp an Coswig vorbeigefahren. Hast Du Bilder? Wie hast Du denn das Forum gefunden?
avatar
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 18:52
Hi, das is ums Eck... Bilder vom genni kommen noch.,. Oder meinst vom sky?
Wie ich her gekommen bin... Inet, Google . Find Foren immer ganz wichtig und interessant, weil es immer wieder Leute gibt die neues probieren, präsentieren , spezielle Fähigkeiten und Erfahrungen besitzen. Schön das man auch hier gut aufgenommen wird, wie schon im sky-Forum.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 19:30
Was ist ein Sky Forum? :-)
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 19:32
Das Skyline Forum. Razz
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 19:49
willkommen  im Club  willkommen 
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 19:52
Ahhhhh, stimmt

@Dani
Gern Bilder von Beiden
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 20:07
Willkommen hier!
@Sky: Dachtest du schon, die Fans deiner super DIY haben schon nen eigenes Forum für dich gegründet :-)
avatar
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 20:53
Okay, hier ein paar Bilder vom Sky...
Die vom Genni kommen dann Standesgemäß in den Showroom.





Die Eckdaten: Motor rb25Det (2.5 Turbo) Leistung ~300PS Tuning:
Einlass:     HKS-Sportluftfilter und ein klangvolles Blitz-Blowoff
Auspuff:    HKS-SuperDrager ab  Very Happy Katersatzrohr Very Happy 
Fahrwerk:  Sportstoßdämpfer und Federn
Felgen:     Alu Smile
Body:       Tommy Kaira Bodykit
Elektrik:    SLD Speed Limit Defencer (180er Geschwindigkeitssperre aufgehoben) das ging damals noch einfacher als bei unseren Gennis Smile
Interieure: Teile mit Candylack Lackiert ... also schickie mickie  Very Happy, Momo-Sportlenkrad
usw... is ja sowieso weg.
.
@ Sky und Klinge: Nicht zuletzt bin ich wegen den DIY auf dieses Forum gestoßen. Habe mich dort schon eingelesen und da muss ich echt sagen: "Hut ab" an Sky (und damit meine ich nicht den Skyline Laughing )  Respekt
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 21:38
Recht hast, der gute Sky hat die DIY nun wirklich perfektioniert!
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

am Do 06 Feb 2014, 21:39
Sehr nice!

Herzlich Willkommen!
Willst du Tuningtechnisch auch bisl basteln oder fährst du ihn lieber erstmal so wie er ist? Kann mir nicht wirklich vorstellen dass man nach einem gemachten R33 mit OEM zufrieden ist Very Happy. Zumindest wäre das bei mir nicht der Fall Wink

Der Sky gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Das einzige dass nicht 100%ig meins ist, sind die Felgen.. Aber das ist immer Geschmackssache. (Und nein, ich meine nicht dich, Herrn Pazdzior Very Happy)

Grüße und allzeit knitterfreihe Fahrt :-)

PS: Am besten direkt mal in den Veranstaltungsbereich schauen :-)
Gesponserte Inhalte

Re: Grüße aus Coswig bei Dresden

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten