Teilen
Nach unten
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Do 30 Jan 2014, 16:05
Ich würde es ja riskieren, ist akut auch nichts angesagt mit Schnee aber dann wieder hin wenn die WR da sind. Da bin ich doch zu faul. Aber vielleicht klappt es doch am Sa.

Gerade Anruf erhalten - 01.02 ab 11:30 Uhr ist ein weiterer Geni auf der Strasse  cheers fahren 
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Sa 01 Feb 2014, 12:17
Jetzt versuche ich es mal.

Perlt er nicht schön!!!  Very Happy

Image hosted by servimg.com" alt="" />

Schlechtes Wetter zum Bilder machen - und leider auch zum Fahren. Ich hoffe auf den Sonntag!!!
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Neu im Club

am Sa 01 Feb 2014, 12:45
Meinen Glückwunsch, jetzt hast du ja endlich dein Baby. Sieht fast aus wie meiner als ich ihn abgeholt habe.  Very Happy 
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Sa 01 Feb 2014, 13:09
Danke. Danke

Ja wenn das Wetter nicht wäre, wäre ich jetzt natürlich nicht vor dem Rechner,,, Sad 

Du hast doch den GT? Oder? (Mein Ursprungs Wunsch Geni - gibt´s im Moment nichts bezahlbares)

Achso: Das ESP Update haben sie auch erledigt. Dank EUCH natürlich!
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4449
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Neu im Club

am Sa 01 Feb 2014, 22:52
einfach schön das ding  verliebt 

wie waren die ersten Meter damit? erzähl Smile
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am So 02 Feb 2014, 11:58
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Ja, noch sehr schlicht, aber wie ich bereits schrieb der Geni sieht von der Stange schon klasse aus.

Noch nicht viel gefahren gestern hat es bei uns fast nur geregnet.

Heute Nachmittag will unser Sohn vorbeikommen, da ist eine Spritztour geplant, und wenn er an seine Fotoausrüstung denkt auch eine kleine Fotosession.

Meine Frau habe ich schon durch eine kleine Beschleunigung sehr still gemacht.
(Sie toleriert meine Autoliebhaberei aber ab 140 hört bei ihr der Spaß auf).
Dadurch dass es für mich mein erster echter Sportwagen ist habe ich noch gesunden Respekt vor der Leistung und teste mich langsam ran.
Im Grunde freue ich mich auf kurvenreiche Strecken mehr als auf die reine Endgeschwindigkeit. (Schnell kann auch ein Polo aber Spass???)

Muß mal beobachten bei 100 km/h zittert das Lenkrad leicht, die Räder sind nagelneu, sollten also  vernünftig ausgewuchtet sein.

Zusammenfassend  Very Happy king Very Happy

So Spritztour beendet - eigentlich falscher Wagen für mich - ich brauche keine Aufmerksamkeit - keine Chance mit dem Geni !!! lol! 
(Aber ehrlich gesagt die Aufmerksamkeit habe nicht ich sondern der Geni auf sich gezogen)  Very Happy 
Ich habe noch nie so viele Leute sich umgucken gesehen - Der ein oder andere wird eine Nackenstarre davongetragen haben. totlach 

Sorry an die BMW-Fahrer hier im Forum, aber jeder wirklich jeder BMW wollte sich mit mir anlegen - Die Ärmsten wussten gar nicht dass wir nur eine Spaßtour gemacht haben. fahren 

avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am So 02 Feb 2014, 19:04
Uppps Ich habe eine Bewertung - Was bedeutet das - bin ich negativ aufgefallen  Shocked Embarassed Question 
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Neu im Club

am So 02 Feb 2014, 19:15
Hört sich alles top an.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4449
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Neu im Club

am So 02 Feb 2014, 19:29
nein im Gegenteil Markus.
Die Bewertungen resultieren aus besonders guten Beiträgen.

Wenn dir zum Beispiel ein Beitrag sehr gefällt, kannst du ==> dort rechts beim blauen +
diesen Beitrag als Positiv markieren.
Jemand hat einen deiner Beiträge positiv bewertet, daher hast du eine Bewertung.

Würde dort jetzt -1 stehen, hat dich jemand negativ bewertet.
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am So 02 Feb 2014, 19:44
Dann bedanke ich mich recht herzlich und freue mich dass es jemand Spaß gemacht hat.
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Neu im Club

am Mo 03 Feb 2014, 10:25
Jo, mit dem Geni fällt man schon auf. Mich hat mal eine Frau angesprochen was das für ein schönes Auto ist. Die konnte sich gar nicht wieder einkriegen. Vor 20 Jahren hätte ich sie zu einer Probefahrt eingeladen. Mann kann den Geni durchaus als Puppenfänger benutzen.  Very Happy 
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Mo 03 Feb 2014, 10:35
Na bin ich ja froh dass meine Frau hier nicht mit liest.  Ironie  Schließlich habe ich von ihr die Freigabe erhalten.  Engel 
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Neu im Club

am Mo 03 Feb 2014, 10:36
Wie war denn die erste Fahrt vom Händler? Ich kann mich heute noch errinnern wie ich meinen damals abgeholt habe, waren 120km zurück.
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Mo 03 Feb 2014, 10:49
Erhabenes Gefühl was besonderes zu fahren.

Da es aber von morgens an geregnet hat und das mein erster Automatik Wagen ist war ich sehr vorsichtig.
Außerdem fuhr mein Sohn in meinem "alten" proceed hinter mir der sollte ja hinterher kommen.  Very Happy 
Schon auf der Rückfahrt hat er hinter mir fahrend beobachtet wie sich die meisten den Hals verdreht haben.

Aber wie schon oben geschrieben bin ich eher der "bloß nicht Auffallen" Typ. Tja die Zeiten sind vorbei. (Und das ist auch gut so).
Ansonsten ist der Wagen für mich gedacht. Ich will meinen Spaß haben.
Freu mich schon darauf wenn ich mich rein gefunden habe (sitztechnisch, bedienungstechnisch etc.) mit den Wippen die Dynamik voll ausschöpfen zu können. Laughing 
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Neu im Club

am Mo 03 Feb 2014, 11:03
Kleiner Tipp, wenn du noch nie mit Schaltwippen gefahren bist. Lass das Auto erst mal etwas warm werden, damit du ihn nicht zu hoch drehst. Wenn du nicht selbst schaltest ( das vergisst man am Anfang schon mal )übernimmt zwar die Automatic, aber bei kaltem Motor finde ich, dass dann etwas spät geschaltet wird. Wenn du auf eine Kreuzung oder Ampel fährst, kannst du schön runter schalten und die Motorbremse nutzen. Das spart etwas am Bremsenverschleiß und die Teile sind nicht gerade billig.
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Mo 03 Feb 2014, 11:11
Danke für die Tips. Danke 

Habe hier schon gelesen dass das zurückhaltende warm fahren dass "A und O" ist.
Aber wenn ich ein Hochtour Fahrer wäre hätte ich nach einem Turbo Ausschau gehalten.
Wie man an meinem Forumsnamen und an dem derzeitigen Bild sieht bin ich ein Hubraum Liebhaber.

Achso: Zeigt er die Gänge nur bei manuell an oder gibt es auch eine Möglichkeit dieses beim D einzustellen. (Habe keine Lust immer mit zu zählen) Laughing
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Mi 14 Dez 2016, 10:13
So es ist Zeit weiter zu ziehen...

In zwei Stunden tausche ich meinen Dicken gegen einen i40cw.

Noch weiss ich nicht ob ich eine Träne verdrücken werde, aber ich versuche tapfer zu sein.

Auch wenn ich kein besonderes aktives Mitglied dieses kleinen aber feinen Forum war, finde ich dass es sich gehört Tchüss zu sagen.

Ich bedanke mich für die ganzen Feedbacks und werde wahrscheinlich trotzdem immer wieder mal reinschauen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass an diesem ganz besondern Wagen.

Ich selber hatte immer ein Lächeln im Gesicht - auch wenn er "nur" ein Dailydriver war.

Danke Danke Danke
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Neu im Club

am Mi 14 Dez 2016, 10:59
Schade, dass du gehst, aber bleibst ja quasi in der Familie. Wink

Viel Spaß mit dem i40. Wir sind mit unserem noch immer sehr zufrieden. Smile
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Neu im Club

am Mi 14 Dez 2016, 14:42
Auch wenn ich dich nie kennengelernt habe, hoffe ich dass du eine atemberaubende Zeit mit dem Wagen hattest und mit Stolz auf die Zeit zurückblicken kannst. Bestimmt keine Zeit die man bereut... es sei denn man fängt an Geld zu zählen Laughing Razz

Der i40 ist auch ein gutes Auto, viel Spaß damit. Die Community steht auch hinter "ausgeschiedenen" Mitgliedern, lass dich also ruhig wieder blicken!
avatar
AC427
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 29.01.14
Anzahl der Beiträge : 144
Bewertungen : 5

Ort : Dortmund

Re: Neu im Club

am Mi 14 Dez 2016, 22:52
Danke für die nette Verabschiedung...

Natürlich hatte ich eine super Zeit mit diesem wunderbaren Wagen...
Der i40 cw hat mir schon beim Kauf des Genesis sehr gut gefallen...(Ist trotzdem "nur" ein Kombi - ein schicker Smile )

Und nicht wundern wenn Euch im Ruhrgebiet ein i40 zur Begrüßung die Lichthupe gibt Very Happy
(Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist...oder wann habt ihr schon einen Geni gesichtet Cool )

Also bis dann... Danke
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Neu im Club

am Do 15 Dez 2016, 07:32
@AC427 schrieb:(Wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist...oder wann habt ihr schon einen Geni gesichtet Cool )
Och so alle Schaltjahr passiert das schon mal. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Neu im Club

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten