Teilen
Nach unten
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 13:45
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kraftfahrt-bundesamt-warnt-vor-mangelhaften-felgen-von-reifen-go-a-941522.html

Ein deutsches Unternehmen hat im Oktober 2012 Autofelgen verkauft, ohne deren Sicherheit überprüfen zu lassen. Wie sich herausstellte, können die Räder brechen. Die zuständige Behörde wusste seit Monaten von dem Fall - und hat erst jetzt eine Warnung veröffentlicht.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 18:18
Der Link geht bei mir leider nicht auf.
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 19:24
Hm, komisch geht bei mir ohne Probleme :-/.

Gehts so
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 21:42
Mindestens ein Genni-Fahrer hier im Forum fährt Alu-Räder von Royal Wheels in 19 Zoll.
Die schreiben aber von Rädern in den Größen von 6x15 und 6,5x16 und so kleine Dinger fährt hier keiner.
Trotzdem eine Sauerei von den Firmen.
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1034
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 22:22


richtig Udo, ich bin das...



Die Aktion bezieht sich auf 4 verschiedene Stahl-Felgen in den Größen 15 und 16 Zoll.

hier ein Auszug vom "Spiegel-Online Auto":
"...Die brüchigen Stahlräder wurden laut KBA im Zeitraum vom 18. bis 30. Oktober 2012 an Händler in ganz Deutschland ausgeliefert. Eine Sprecherin der Behörde sagte SPIEGEL ONLINE, dass Reifen Go! zuvor ein Gutachten im Rahmen der Produktsicherheit in Auftrag gegeben hatte. Die entsprechenden Typen-Genehmigungszeichen seien dem Unternehmen daraufhin noch vor dem Ergebnis der Sicherheitstests übermittelt worden - allerdings ohne die offizielle Erlaubnis, die Räder auf den Markt zu bringen. Eine Vorab-Angabe der Genehmigungszeichen ist laut Angaben der KBA-Sprecherin "normale Praxis..."  affraid 

da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... Evil or Very Mad
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4462
Bewertungen : 185

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 22:28
was tust du nun guido?  Shocked 
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 22:47
Stahlfelgen, er ist doch gar nicht betroffen  Smile
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1034
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 22:50
@Paler schrieb:was tust du nun guido?  Shocked 
weiter fahren und das Schicksal entscheiden lassen  Razz 

Entgegen den betroffenen Stahlfelgen haben die Alu´s zumindest ein offizielles Gutachten für die Produktsicherheit und eine endgültige Genehmigung des KBA  Pray 
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Do 02 Jan 2014, 23:37
@mx-21 schrieb:

richtig Udo, ich bin das...


Auf die fast 61jährige Festplatte ist noch Verlass. Ich wusste leider nur nicht mehr, dass du es warst/bist .....  und ich hatte nicht wirklich Lust, nach deinen Fotos zu suchen.
Ich würde mir deshalb auch keine großen Gedanken machen.
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

am Fr 03 Jan 2014, 00:10
Wollte es auch nur posten falls jemand solche auf der Winterschlampe oder so fährt Smile. Deswegen auch im Offtopic.
Gesponserte Inhalte

Re: Falls jemand irgendwo Royal Wheels und Modul Wheels hat

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten