Teilen
Nach unten
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Mi 01 Jan 2014, 21:13
@Lars schrieb:
Was mich am Genni echt stört, ist die schlechte Lenkung.
Fast keine Rückstellkräfte nach Kurvenfahrt.
Man mus das Lenkrad mit Druck wieder in die Gerade aus Stellung bringen.

Lässt sich das nicht durch Spur und Sturz der Vorderräder beeinflussen?
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Mi 01 Jan 2014, 22:17
Hatte dein Civic Frontantrieb?

Mangelnde Rückstellkräfte, wie geil ist das denn?  Very Happy 
Er war noch nie auf einem Drifttraining und hat dieses Video nicht gesehen .  Very Happy Den Geni lenkst Du mit dem Fuß und Heck. Anders bekommst du das Untersteuern auch nicht in den Griff. Fahr mal bei Regen oder Nässe auf freier Fläche und spüre wie der Geni in der Kurve über die Vorderräder schiebt und gib dann einen beherzten Gasstoß anstatt vor Angst zu bremsen oder zu lenken, dann merkst Du, wie der Geni zu lenken ist. Genau dies kannst du im Video beobachten. Der Geni hat enorme Rückstellkräfte und da mußt du aufpassen, dass er nicht an den Lenkanschlag knallt.
Der Geni ist kein Altherrenfahrzeug.  Very Happy Popcorn
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Do 02 Jan 2014, 04:56
@g5bot Mag sein. Er wird eh bald vermessen.

LiLo, zu deinem letzten Satz sage ich nur, wir können uns im April auf der NOS unterhalten.
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Di 18 Feb 2014, 21:25
Hatte ganz vergessen, hier die Ergebnisse der Vermessung zu posten.
Also, ich kann nur jedem anraten, die Werksvorgaben von HMD zu der Achsgeometrie
in die Tonne zu hauen.
Nachdem alle Werte so eingestellt sind, wie ich es gelernt habe, fährt der Gelbe um Längen besser.
Lenkungs-Feedback ist viel besser.
Ich hadere zwar noch mit der instabilen HA bei hohen Geschwindigkeiten, aber da warte ich erstmal ab, bis Sommerräder drauf sind. Die 8mm hohen Profilblöcke walken schon ganz schön.
Das dann in Kombination mit 245er Breite und dem Antrieb auf die Räder mag schon die Ursache sein.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Di 18 Feb 2014, 21:39
Kannst du die Werte bitte posten?
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Di 18 Feb 2014, 21:47
Ja klar:
VA: Sturz -0.54
      ges. Spur +0.09

HA: Sturz -0.40
      ges. Spur +0.13

PS:
Ich bin heute etliche KM kurvige Landstr. gefahren. Und genau das ist mein bevorzugtes Terrain.
Da will ich nicht quer unterwegs sein, sondern flott.  fahren 
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Di 18 Feb 2014, 23:22
sind vernünftige werte, habe lediglich -0.1 sturz und +0.05 auf der HA mehr, finde aber keinesfalls, dass diese noch unruhig bei hohen geschwindigkeiten ist Smile
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

am Di 18 Feb 2014, 23:28
Ja Apo, mein ehem. Arbeitskollege und Freund mit dem Achsmessstand meinte auch zu mir,
dass es nicht an der Geometrie liegt.
Er schiebt die "Schuld" klar auf die nagelneuen Winterreifen. Die hohen Profilblöcke mit den zig Lamellen drin. Ich denke, in gut einem Monat sind die Sommerreifen drauf. Dann klärt sich das endgültig.
Gesponserte Inhalte

Re: Neuer mit FL aus Nähe Hannover

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten