Teilen
Nach unten
Paler
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 4462
Bewertungen : 185

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Bundestagswahl

am So 01 Sep 2013, 23:08
Jetzt nach dem TV Duell wird es Zeit, eine Diskussion loszutreten. 

Wie war es für euch? Wer hat mehr überrascht? wer war schlagfähiger? 

Also ich muss ehrlich zugeben, das ich doch überrascht war, wie gut sich Per geschlagen hat.
Ich zähle mich mal zur jüngeren Fraktion. Aus dieser Sicht fand ich es gut, das er versucht hat, kurz und knapp zu antworten. 
Merkel war gewohnt souverän, ist aber irgendwie leicht untergegangen.

Aber auch der Raab hat seine Geschichte gut gemacht. queen 

Vermutlich ist der Wahlkampf jetzt richtig gestartet. Die ersten Hochrechnungen zeigen, das es wohl knapper geworden ist.

schauen wir mal...
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Re: Bundestagswahl

am Mo 02 Sep 2013, 00:46
Petra und ich haben bereits per Briefwahl gewählt. Es muss sich etwas ändern in Deutschland und dafür ist Merkel nicht die richtige Besetzung. Auf der anderen Seite denke ich aber leider, dass Steinbrück zu unbequem mit Ecken und Kanten für Deutschland ist. Aber wie gesagt, unsere Stimmen sind vergeben und nicht wählen zu gehen, ist wohl der komplett falsche Weg.
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

am Mo 02 Sep 2013, 06:57
Gestern habe ich auch 4 rote Wahlumschläge in den Briefkasten geworfen.(Mutter,Frau,Tochter und meinereiner)Smile
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2038
Bewertungen : 53

am Mo 02 Sep 2013, 07:54
Hallo Nico, ich denke politische Themen außer sie haben mit Auto zu tun, hat hir nicht viel zu suchen. Da kan man sich schon mal die Köpfe heiß reden. Und nein, ich hab mir das nicht Angetan.
Peter
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

am Mo 02 Sep 2013, 08:03
Ist doch im OT Bereich. Also, warum nicht?
Politik entscheidet auch über Autothemen.
Um nur 2 zu nennen: Mautgebühren, Tempolimit.
Wir hauen uns ja nicht die Köpfe ein.
In der Whats App Gruppe wurde auch schon intensiv diskutiert.
Es wird ja keiner gezwungen seine Meinung zu ändern, es ist doch nur
ein Meinungsaustausch.
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

am Mo 02 Sep 2013, 10:09
Ungeachtet dessen, dass wir natürlich wählen gehen, habe ich mir persönlich vorgenommen, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen oder sauer sein, dass ich hier im Forum über Politik und Fußball o.ä. nicht diskutieren werde. Ich nehme es mir auf jeden Fall vor Wink . Ich wurde ja leider bei Themen wie Eintragungen und Verstöße auch schon rückfällig, obwohl ich dazu auch nie mehr etwas schreiben wollte.
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

am Mo 02 Sep 2013, 10:50
@Paler schrieb:Also ich muss ehrlich zugeben, das ich doch überrascht war, wie gut sich Per geschlagen hat.
Selbiges hab ich in der WA-Gruppe gestern schon kund getan. Smile Wir haben da schon heiß diskutiert. Er hat wirklich versucht souverän rüber zu kommen, was ihm größtenteils auch gelungen ist. Sicher, Angela ist da etwas gelassener in vielen Dingen. Das liegt aber auch daran, dass sie es schafft mit vielen Worten kunstvoll um ein Thema herum zu reden, am Ende nichts gesagt und dem Zuhörer trotzdem ein gutes Gefühl gegeben zu haben. Chapeaux. Das beherrscht sie bis zur Perfektion. Von ihr kam nämlich so gut wie nichts gestern außer schaun mer mal, darüber müssen wir noch reden, daran werden wir arbeiten müssen.

Alle waren sehr begeistert von Stefan Raab. Ich persönlich nicht. Das mag durchaus daran liegen, dass ich ohnehin kein großer Fan von ihm bin. Und leider hat er es geschafft Peer ein Mal richtig am Haken zu haben, wo er sich dann etwas hat mitreißen lassen. Aber das gehört auch dazu.

Was mir an der Veranstaltung an sich gestern nicht gut gefallen hat, war das ständige reinquatschen der Fragesteller.
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

am Mo 02 Sep 2013, 14:10
@Epicuro schrieb:Hallo Nico, ich denke politische Themen außer sie haben mit Auto zu tun, hat hir nicht viel zu suchen. Da kan man sich schon mal die Köpfe heiß reden. Und nein, ich hab mir das nicht Angetan.
Peter

Dann aber auch später nicht meckern über unsere "tolle Regierung"Very Happy 
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

am Mo 02 Sep 2013, 19:34
Von den Aussagen hat Merkel vielleicht nichts gesagt, aber der Peer war für mich der Obengeschichten Erzähler, den würd ich nicht mal als Bürgermeister wählen.

Der geht aus der Haut wenn ihn Raab anmacht. Der heult im TV jämmerlich, weil er sich nicht fair behandelt fühlt, ne Träne OK, aber so, wie nenn Dreijähriger? Wenn es ernst wird, dann sind wir mit dem richtig am Arsch. Wie schon in der WA Gruppe geschrieben, ab diesem Jahr wechsel ich von SPD zu CDU.

Die SPD hat für mich an Vertrauen, Programm und Charakter verloren. Mein Vertrauen gehört Frau Merkel. Ich traue ihr zu das sie unseren Wohlstand erhält und sicherheit. Uns gehts gut, in jedem anderen Land der Welt würde man Merkel auf ein Podest heben, nur wir Deutschen finden immer was zu meckern. Veränderung heißt nicht das es besser wird. Was Du hast, hast Du, never change a running System, es läuft, glauben wirklich das geht im Vergleich zu jetzt besser? Die Welt versinkt in Armut aber uns kann es noch besser gehen? Noch weniger Arbeitslose? Noch weniger Schulden? Ernsthaft?

Wenn Peer die Lösung ist, will ich das Problem zurück.

Ab Minute 18

1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

am Mo 02 Sep 2013, 20:00
Ich will das auch gar nicht zu einer riesen Diskussion ausarten lassen. Wenn Du Angela zutraust, dass all das was momentan in Deutschland passiert auf ihrem Mist gewachsen ist, dann glaube daran. Wink Sie hatte einfach verdammtes Glück.

Aber nur weil es Dir gut geht, heißt das nicht, dass in Deutschland alles gut ist. Im Gegenteil. Wir haben riesengroße Probleme, insbesondere was das Thema Altersarmut, Pflege und niedrige Einkommensklassen angeht. Zeitarbeit ist eines der lohnenswertesten Geschäfte in Deutschland. Das ganze wird dann auch noch gefördert. Das alles hat mit guter Wirtschaftspolitik rein gar nichts zu tun. Aber sei es drum. Ich überlege noch dran rum wie ich meine Stimmen verteile. Mal schauen was dabei raus kommt. Wink
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

am Mo 02 Sep 2013, 20:06
Ich wollte eigentlich wählen allerdings habe ich mir zu spät Gedanken zu den Wahlen gemacht. Als Deutscher mit Hauptwohnsitz im Ausland hätte ich bis zum 01.09. meinen Antrag für die Wahlunterlagen stellen müssen.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Paler
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 4462
Bewertungen : 185

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

am Mo 02 Sep 2013, 20:19
@Epicuro schrieb:Hallo Nico, ich denke politische Themen außer sie haben mit Auto zu tun, hat hir nicht viel zu suchen. Da kan man sich schon mal die Köpfe heiß reden. Und nein, ich hab mir das nicht Angetan.
Peter
naja Peter, nach dem gestrigem Duell bin ich echt hin und her gerissen, wem ich meine Stimme geben soll. 
Deshalb hab ich den thread hier geöffnet und die Diskussion gestartet, damit ich mal so das Bild der anderen sehen kann. Ich finde es sehr interessant und vielleicht hilft es mir zum 22.09.

Der wahl-o-mat hat mir die Alternativen vorgeschlagen Suspect das laß ich mal lieber...
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

am Mo 02 Sep 2013, 21:58
xD Der Wahl-o-mat. Platz 3 FDP und Platz 4 NPD. Also der kann wirklich ne sehr kleine Orientierungshilfe sein.
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

am Di 03 Sep 2013, 06:09
Mich nervt wie unsere Politiker unsere sauer erarbeiteten Steuern verschenken und/ oder verbrennen. Ich wähle daher die, die ich für das kleinere Übel halte.
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

am Mi 18 Sep 2013, 20:17
@TC509 schrieb:Mich nervt wie unsere Politiker unsere sauer erarbeiteten Steuern verschenken und/ oder verbrennen. Ich wähle daher die, die ich für das kleinere Übel halte.
Wenn es nur ums Geld ging .... schlimmer sind Verletzungen von Grundrechten, nur 2 Beispiele:
Fall Mollath (CSU)
Kinderschändung (in der Kirche und aktuelle Diskussion Trittin (soll wohl vom CSU Fall ablenken?)

Dabei ist es gaaaaanz einfach:

Bitte, bitte - geht nicht wählen! Very Happy 
http://web.de/magazine/tv/shows/17856920-bitte-bitte-waehlen.html

PS:
Heute lag ein "persönlicher" Brief von Frau Bundeskanzlerin und Titelverteidigerin im Briefkasten.
Ich weiß ja nicht wer der Fotograph war, das Bild ist wie auf dem Wahlplakat unvorteilhaft, zumindest der Gesichtsausdruck. Suspect 
Bitte lächeln geht anders. Vielleicht hat ihr Jemand kurz vorher nochmal die Summe des Schuldenberges genannt, den Sie in kürzester Zeit mehr als verdoppelt hat
oder gesagt, wieviel Leuten es in D schlecht geht und wir nicht Griechenland unterstützen, sondern nur die deutschen Zockerbanken oder Sie hat erfahren, dass
fotografieren für den Fotografen Neuland ist. Wink

Edit:
Der Wahlabend läuft noch ... aber es war schon spannend. Wie bildet sich die Regierung?
Ich wollte mal festhalten, wie spät es ist: http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm und wie sich die Zahl unter der neuen Regierung entwickelt.
Stand heute: 2.132.908.000,00 Euro  Oh Oh.

oder so

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten