Teilen
Nach unten
doppel5
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.05.13
Anzahl der Beiträge : 126
Bewertungen : 12

Alter : 60
Ort : Unna

Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 19 Aug 2013, 07:31
Hallo zusammen,
lest selbst

spiegel.de schrieb:Was ist ähnlich rar wie ein Ferrari, fast genauso auffällig, aber nur einen Bruchteil so teuer? Antwort: Das Hyundai Genesis Coupé. Der kürzlich überarbeitete Sportwagen ist die aktuell wohl billigste Art, ein neues Auto mit 347 PS zu fahren. Doch das weiß kaum einer....
Weiterlesen:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/hyundai-genesis-coupe-der-kaum-bekannte-sportwagen-a-916578.html



Gruss Volkert
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2031
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 19 Aug 2013, 07:59
Hatte ich gerade auch schon gepostet, dann aber gesehen, dass Ihr schneller gewesen seit. Ich finde den Bericht auch sehr Gut geschrieben.
Peter
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 19 Aug 2013, 09:01
Schöner Bericht. Offensichtlich steigt Hyundais Akzeptanz bei den Autotestern. Mann muss erst mal den Mut aufbringen um in die Sportwagenklasse vorzudringen, dafür hat Hyundai meinen größten Respekt . In dieser Klasse kann man sich auch prächtig blamieren, was meiner Meinung nach Hyundai nicht passiert ist. Der Geni bietet doch alles was man braucht um Spaß zu haben und das für einen mehr als fairen Preis.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass Hyundai sein stärkstes Ross vor den Kunden förmlich versteckt, zumindest in Europa wo es doch mehr als genug Autoverrückte gibt. Wenn man genug Mut hat so ein Auto zu bauen, sollte man das Geld für gute Werbung auch investieren. Das ist sicher ein eher längerer Weg, aber z. B. Toyota hat es auch geschafft und niemand bezweifelt Heute ernsthaft das die ordentliche Sportwagen bauen können.
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mir zur nächsten Saison ein FL zu kaufen.Very Happy 
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 19 Aug 2013, 19:18
Die Aldinative find ich zwar nicht schon, aber sonst nenn netter Bericht.
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 26 Aug 2013, 11:12
Wie inzwischen in zahlreichen Sportwagen üblich, leiten auch beim Hyundai spezielle Röhren das Aufbrausen der Maschine aus dem Motorraum in die Fahrgastzelle.
hat jemand eine ahnung, ob das beim preFL auch der fall ist?
ich persönlich finde auf längeren autobahnfahrten den geräuschpegel schon sehr hoch und würde mich freuen wenn man das ein bisschen leiser bekommt... wenn ich den motor hören will mach ich eh die scheiben runter ;-)
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4453
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 26 Aug 2013, 14:44
benutz die Klappe mein Freund Very Happy
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 26 Aug 2013, 18:43
@Apo schrieb:
Wie inzwischen in zahlreichen Sportwagen üblich, leiten auch beim Hyundai spezielle Röhren das Aufbrausen der Maschine aus dem Motorraum in die Fahrgastzelle.
hat jemand eine ahnung, ob das beim preFL auch der fall ist?
ich persönlich finde auf längeren autobahnfahrten den geräuschpegel schon sehr hoch und würde mich freuen wenn man das ein bisschen leiser bekommt... wenn ich den motor hören will mach ich eh die scheiben runter ;-)

Nein, beim PreFL ist das nicht der Fall. Schau dir mal den Motorraum vom PreFL und FL an, da siehst du wie die Vorrichtung vom Luftfilterkasten zur Frontscheibe geht, das fehlt beim PreFL.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

am Mo 26 Aug 2013, 18:48
Gott sei Dank fehlt das. Ist ja schon leicht lächerlich Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Mal ein ganz netter Bericht über das FL - spiegel.de Die Aldinative

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten