Teilen
Nach unten
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Genesis Coupe vs. Maserati Granturismo

am Mo 22 Jul 2013, 15:23
Hallo zusammen,

da ich letztens mit dem Maserati Granturismo S 450PS (Automatik) von meinem Kumpel ne längere Strecke zurückgelegt habe und direkt im Anschluss mit meinem Geni (3.Cool noch unterwegs war sind mir schon extrem viele Paralellen aufgefallen...und damit meine ich nicht den Neupreis... Cool

Erstaunlich ist, wenn man sich den gennanten Neupreis beider Autos gegenüberstellt und der Maserati dann auf über 100.000 Euro mehr kommt...bei kaum viel mehr gebotenem. Jaa...ganz genau!!!

Nach 200km im Italiener mit schnellem Autobahnanteil und Cruisen in Stuttgart mit infernalischen Sound-Orgien (wirklich genial) bin ich zum Schluss gekommen das er außer Sound und etwas schnellerer Beschleunigung keinen sonderlichen Mehrwert aufweist (ausgenommen das festinstallierte Navi). Der Italiener sowie der Koreaner fühlen sich eigentlich genau gleich an, Fahrwerk und Fahrgefühl sind Identisch. Selbst der Sound ist bei beiden (außer bei Vollgas) im Innenraum gleich. Schaltung ist von der Art der Gangwechsel ebenfalls gleich.(beide besitzen eine ZF 6-Gang Automatik) Bremsen sind auf ähnlichem Niveau. Das Bose Sound System im Maser ist nicht besser als unser Infinity, und der Kofferraum sogar noch kleiner als der Geni. Das Leder beider Autos fühlt sich gleich an.

Meine Freundin meinte auch, beim normalen Fahren gibt es nicht wirklich einen Unterschied und mit verbundenen Augen könne Sie keinen Unterschied beim Fahren ausmachen. Als Beifahrerin natürlich Very Happy 

Was ich damit sagen will...ein Maserati ist für viele Leute ein Traumwagen, den sich nicht viele Leisten können. Wir sind mit unseren Genis nicht weit davon entfernt...

Wir können wirklich glücklich sein über unseren Geni, dass wir so ein tolles und fantastisches Auto haben.cheers 

TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Re: Genesis Coupe vs. Maserati Granturismo

am Mo 22 Jul 2013, 17:03
Ein Freund von mir hat aus son Maserteil. Schickes Wägelchen, keine Frage. Kommt die Sprache auf Wartungskosten und welche Sensoren schon den Geist aufgegeben haben, ist er nur noch am fluchen.Very Happy 
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

am Mo 22 Jul 2013, 17:13
Ja die Italiener verlangen für ne Inspektion etc. horrend viel Geld. Wehe es ist mal was im argen dann wirds heftig teuer. Da gibts kein 5 Jahres sorglospaket no 
Paler
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 4456
Bewertungen : 184

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

am Di 23 Jul 2013, 17:15
das leder fühlt sich gleich an? Suspect mh... schwer zu glauben.

aber ein netter bericht! Smile
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

am Di 23 Jul 2013, 18:40
@Paler schrieb:das leder fühlt sich gleich an? Suspect mh... schwer zu glauben.

Das habe ich mir nicht nur beim Leder gedacht. Klar die besten Autos in Sachen Qualität haben die Italiener nicht aber nen Maserati und nen Genesis auf eine Stufe zu stellen halte ich für mehr als verwegen.

Schon alleine der Motor ist schon min. 20t€ Mehrpreis wert. Nen Hochdrehzahl V8 den Ferrari konstruiert und baut auf eine Stufe mit nem StiNo Großserien V6 zu setzten ist ja schon fast Gotteslästerung Rolling Eyes .
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

am Di 23 Jul 2013, 22:55
Na, jeder von uns ist hoffentlich begeistert von seinem Vehikel und jeder von uns erfreut sich auch an den Blicken der meist ahnungslosen Betrachter king  . Das ist schön und gut so, ansonsten wären wir hier wahrscheinlich auch nicht eine so kleine aber eingeschwörene Gemeinschaft verliebt  ! Allerdings gebe ich Paler und Preuße recht, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen no  . Wir fahren ein wunderschönes, für mich ausreichend motorisiertes, seltenes Auto. Nen Maserati ist aber nun wirklich ne Stufe zu hoch für uns Evil or Very Mad  . Die Emotionalität für unser Auto also in allen Ehren, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen Shocked  . Trotzdem ein sehr lesenwerter subjektiver Erfahrungsbericht Respekt  !
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

am Di 23 Jul 2013, 23:44
Beim Leder Fingernageltest gemacht? Mach den lieber nicht beim Geni keine gute Idee 

Aber schöner Bericht Smile 
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten