Teilen
Nach unten
Muli
Newbie
Newbie
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

Nabend aus dem Norden...oder Süden?

am Di 09 Jul 2013, 23:44
Einen wunderschönen Abend!

Ich bin Jonah "Muli", 20 Jahre jung und komme eigentlich aus Lübeck, Schleswig-Holstein. Bin von "Beruf" her Zeitsoldat, und daher momentan in Regensburg auf Lehrgang bis Anfang 2015. Bin auf diese Seite bzw. dieses Auto gestoßen, da ich eigentlich schon immer ein gewisses Interesse an Coupés hatte. Fahre zurzeit noch einen Renault Clio C und habe schon einige Zeit lang nach einem neuen Auto gesucht, aber da mich schon immer etwas "stärkere" Motoren begeistern soll es jetzt ein V6er werden, genauer gesagt ein Hyundai Genesis Coupé!

Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, obs die 1. oder 2. gen werden soll, da ich auch gerne noch etwas am Auto machen möchte, sowohl Technisch (sofern möglich) als auch Optisch! :)Aber noch habe ich etwas Zeit, denn werde mir den Genesis wohl dann im August zulegen! Soviel zu mir und meinem Hintergrund, falls Ihr noch Fragen habt, ich beiße nicht Razz 

lg,
Muli
Paler
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 4453
Bewertungen : 184

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Nabend aus dem Norden...oder Süden?

am Di 09 Jul 2013, 23:54
ja dann erstmal hereinspaziert willkommen 

ob pre oder facelift wird sich wohl vom kontostand entscheiden. 
grundsätzlich hat das facelift für mich nicht soviel reiz von außen. von innen ist es leider genau andersrum...
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

am Mi 10 Jul 2013, 00:53
Moin! Dann mal nen Gruss aus Lübeck!
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

am Mi 10 Jul 2013, 00:57
Moin dito auch aus dem hohen Norden !
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

am Mi 10 Jul 2013, 06:17
Moin und willkommen aus Lüneburg.

Prefl oder Fl, vor der selben Frage stand ich vor einigen Wochen auch. Wie wohl die meisten hier konnte ich mich nicht so recht mit der i30- Optik, der Front anfreunden, jedoch vom Innenraum ist das FL schon sehr schön. Hatte das Fl in Cuxhaven auch gefahren und die 44 PS mehr spürt man schon. Letztlich habe ich mir einen GT geholt und dies noch keine Sekunde bereut und mit 303PS ist das Wägelchen keineswegs untermotorisiert. Am besten machst Du mal eine Probefahrt.
Was Veränderungen und Tipps angeht bist Du hier bestens aufgehoben.
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

am Mi 10 Jul 2013, 07:20
Ja moin und Willkommen aus Hamburg. Wink Bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Mir würde die Wahl mittlerweile sehr schwer fallen.
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

am Mi 10 Jul 2013, 08:42
willkommen 
Muli
Newbie
Newbie
Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungen : 0

am Mi 10 Jul 2013, 12:28
Hallo und erst einmal Danke für den freundlichen Empfang! Smile 

Mir persönlich gefällt optisch, sowohl Innen- als auch außen das Facelift eher (erinnert mich irgendwie an einen Mix aus dem 350Z und einem Evo) Was mich halt nachdenklich macht ist, wie der Aftermarket "Zubehör" für das Facelift ausfallen wird. Bin da was Hyundai angeht noch etwas unerfahren, weiß nur dass es für die 1. Gen schon einiges gibt (z.B. von Gimmicks, über Bodykit bis hin zu "Turbo Kits".

Probefahrten werden natürlich auch noch gemacht, weiß nur noch nicht ob erst im August Zuhause, oder hier oben, da ich bisher bei Lübecker Händler noch keine Version mit Schaltgetriebe gefunden habe. :/
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

am Do 11 Jul 2013, 10:51
willkommen 
Morty
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 2

am Do 11 Jul 2013, 14:44
Na dann mal ein freundliches Moin aus Hamburg (bzw. einem der Kuhdörfer drumrum). Interessant einen weiteren Soldaten hier anzutreffen, bin selbst Vereinsmitglied und zwar auch in Schleswig-Holstein. In Regensburg bist du dann vermutlich auf der lieblichen ZaW, mh? Da sind auch ein paar meiner Einheit derzeit.

Ich bin gerade vom Mazda RX-8 auf den Pre-FL Genni umgestiegen und bereue es kein bisschen. Geile Karre, und ich sage dir aus Erfahrung: Du bist bei der NATO-Ralley eindeutig der König der Straße :-P
Auch das ganze Gerödel geht gut rein, ist beinahe ein Laster vom Platz für Gepäck.
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

am Fr 12 Jul 2013, 14:54
Herzlich Willkommen Smile

Wenn größeres Interesse an optischen Umbauten besteht und dir die Facelift Front nicht 100%ig zusagt würde ich dir empfehlen das Pre-Facelift zunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen dass in Zukunft mehr Aftermarket Teile für das neuere Modell erscheinen werden... Seitenschweller und das Heck sind ja bis auf die Rückleuchten gleich geblieben.
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten